Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys WB Ergebnis in Datei schreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys WB Ergebnis in Datei schreiben (1547 mal gelesen)
karlauer80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von karlauer80 an!   Senden Sie eine Private Message an karlauer80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karlauer80

Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2015

erstellt am: 06. Aug. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Möchte eine Designstudie in der Workbench starten und jeweils die Reaktionskraft über Weg in eine xls-Datei exportiern. Derzeit mach ich nach dem Rechenlauf re.MT auf die Tabular Data und gehe auf Export. Gibt es einen APDL Befehl der den Export automatisieren kann? Wie weiß ich welchen Variablennamen mein Ergebnis hat?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

easy168
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von easy168 an!   Senden Sie eine Private Message an easy168  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für easy168

Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015

erstellt am: 12. Aug. 2015 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karlauer80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also bin auch erst seit 2 Monaten mit Ansys APDL am programmieren.
Über Workbench weiß ich nicht viel.

In Apdl kann ich mir wirklich jeden nur vorstellbaren Wert auslesen mit dem *Get befehl.

http://mostreal.sk/html/com_55/chapter3/CS3-G.htm#*GET

Über den Output Befehl schreib ich meine Variablen in ein txt.file

http://mostreal.sk/html/com_55/chapter3/CS3-O.htm#/OUTPUT

Dafür muss man kein Raketenwissenschaftler sein, nur die Hilfe,Suchfunktion und google benutzen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxPower11
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MaxPower11 an!   Senden Sie eine Private Message an MaxPower11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxPower11

Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2015

Ansys Workbench Academic R15.0

erstellt am: 14. Aug. 2015 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karlauer80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalauer80,

vielleicht hilft dir das weiter.
Mit folgendem Macro der in der Solution eingebunden ist, lass ich mir die Normalspannungen an vier Eckknoten in eine txt. Datei schreiben.

/Outp,LösungenEckknotenHS1,txt

Append
esel,s,elem,,11679
nsle,s,corner
nsel,r,loc,y,349,351
Prnsol,s,comp

/outp

Nur mal als kleines Beispiel, was genau da passiert ist erstmal nicht so wichtig.
Vernachlässige den Befehl Append. Der war nur speziell in meinem Fall notwendig. (siehe Hilfe)
Für dich glaub ich interessant ist die erste Zeile.
dort legst du Dateinamen und Format fest.
/outp schreibt dann letztendlich die Datei

Bin mir nicht ganz sicher ob das dass ist was du meintest aber vielleicht hilfts ja weiter.

Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz