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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
Autor
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Thema: Erfahrungen Hotline Qualität (1770 mal gelesen)
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JuerKa2 Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 10.06.2010
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erstellt am: 10. Jun. 2010 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig
Beiträge: 1320 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
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erstellt am: 10. Jun. 2010 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JuerKa2
Moin, es kommt bei der Hotline darauf an wen man am Draht hat. Bei einem Kandidaten ist immer die Graphi(n)g Karte defekt (den hab ich auch schon mal gebeten mich an einen Kollegen weiterzuleiten). Im Allgemeinen ist aber die Antwort sehr gut, auch wenn die Mitarbeiter sich selbst erkundigen müßen und dann zurückrufen - nobody is perfect. Gruß Gerd .. besonders gut und empfehlenswert ist der Mitarbeiter mit den Namen eines englischen Admirals Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mechdesign Mitglied DI(FH) / PDM & CAx Keyuser
Beiträge: 214 Registriert: 16.12.2001
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erstellt am: 10. Jun. 2010 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JuerKa2
H@llo, schon mal mit der PTC Hotline zu tun gehabt? Nicht!? Dann weisst du garnicht was eine wirklich schlechte Hotline ist... CADFEM hat mich noch niemals enttäuscht muss ich sagen... und die Antworten sind auch immer Kompetent... kann man schon weiter Empfehlen... Gruß ROBs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solve1 Mitglied Berechnungsingenieur
Beiträge: 624 Registriert: 27.05.2008 Ansys APDL Ansys WorkBench
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erstellt am: 10. Jun. 2010 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JuerKa2
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RAL Mitglied koffeinbetriebender Taschenrechner
Beiträge: 238 Registriert: 10.01.2009 Geodreieck, Bleistift, Rechenschieber, Kaffeemaschine und Würfel
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erstellt am: 14. Jun. 2010 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JuerKa2
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 14. Jun. 2010 15:49 <-- editieren / zitieren -->
Die sind so wie die Hilfedatei von Ansys, sehr gut ! Haben mir immer weiterhelfen können, der Chinese war schwer zu verstehen, aber total kompetent, besser geht es kaum. Nur gut, dass ich diesen Akzent gewohnt bin. Weiter so Leute ! mfg
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fbratschi Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 157 Registriert: 05.04.2005
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erstellt am: 15. Jun. 2010 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JuerKa2
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Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
Beiträge: 5430 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
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erstellt am: 15. Jun. 2010 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JuerKa2
Hallo zusammen, habe ebenfalls schon öfters die Cadfem-Hotline bemüht und eigentlich ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Bin am Telefon schnell zu einem Bearbeiter durchgestellt worden, der mir dann meistens auch noch die passende Antwort geben konnte. Ein Mal konnte mir der Bearbeiter allerdings nicht gleich eine Antwort geben. Dieser wollte sich daraufhin bei einem Kollegen erkundigen und mich dann gleich zurückrufen. Zehn Minuten später hatte ich den Mann mit der passenden Lösung wieder an der Strippe. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich ein Mal auch schon "verladen" wurde. An der Hotline wurde mir eine Auskunft erteilt, die nicht funktionierte. Hatte ich also nochmal dort angerufen und einen anderen Bearbeiter an der Strippe, der mir dann mitteilte, dass das so überhaupt nicht funktionieren kann (ich hatte zum damaligen Zeitpunkt keine Ahnung davon, war ein Workbench-Problem in Verbindung mit APDL). Der zweite Bearbeiter hat mich dann aber auf die Lösung meines Problems gebracht. Was übrigens auch sehr gut funktioniert: E-Mail an den Support schreiben und Problem schildern, bzw. dort gleich um Rückruf bitten. Die Rückantwort lässt nicht lange auf sich warten. Alles in Allem kann ich sagen, dass ich nur positive Erfahrungen gemacht habe, von dem einen geschilderten Ausreißer mal abgesehen. Aber das kann evtl. auch nur ein Verständnisproblem am Telefon gewesen sein, oder der Bearbeiter hatte einfach nur mal einen schlechten Tag, kann ja auch mal vorkommen. Oder es lag daran, dass ich einen ziemlich bayerischen Dialekt drauf habe ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solve1 Mitglied Berechnungsingenieur
Beiträge: 624 Registriert: 27.05.2008 Ansys APDL Ansys WorkBench
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erstellt am: 16. Jun. 2010 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JuerKa2
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