Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Parameter in datei speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Parameter in datei speichern (2097 mal gelesen)
Silenzio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Silenzio an!   Senden Sie eine Private Message an Silenzio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silenzio

Beiträge: 23
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 03. Jun. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe mir eine Skript geschrieben in dem auch eine DO-Schleife existiert. In dieser Schleife definiere ich mir Parameter, welche sich mit jedem Durchlauf der Schleife ändern. Ich möchte gerne diese Parameter in eine extra Datei schreiben lassen. Ich habe mir schon viele Beiträge zum externen Abspeichern von Daten durchgelesen, aber irgendwie blicke ich da nicht durch. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

MfG Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clockworker
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von clockworker an!   Senden Sie eine Private Message an clockworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clockworker

Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2009

Ansys 2020 R1
Win10
Xeon W-2155 @ 3.3 GHz 10 Kerne

erstellt am: 03. Jun. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silenzio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Füg diese Befehle in deine Schleife ein

/output,Parameter,txt,,APPEND
  *vwrite,parameter
  (1F8.3)
/out

Der Parameter wird bei jedem Schleifendurchlauf in der Datei Parameter.txt im Format XXXX.XXX hinterlegt.
Gruß
Clockworker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 03. Jun. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silenzio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne die verwirrende Formatangabe:
/output,Parameter,txt,,APPEND
  /com,parameter=%parameter%
/output

Eine andere Möglichkeit ist, den Parameter in ein array zu schreiben und dieses array am Schluß in eine .txt- oder .xls-Datei einzulesen, z.B.:
*dim,param_,array,i_max  !Schleife geht von 1 bis i_max
*do,1,i_max
  ...
  param_(i)=parameter
  ...
*enddo
*cfopen,parameter,txt
  *vwrite,param_(1),param_(2),param_(3),param_(4),param_(5)
  (5F20.1)  !als Bsp., hier benötigt man dann die Formatangabe
*cfclose

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 04. Jun. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silenzio 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht das nicht einfach mit
PARSAV, Lab, Fname, Ext, --

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silenzio
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Silenzio an!   Senden Sie eine Private Message an Silenzio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silenzio

Beiträge: 23
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 04. Jun. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von clockworker:
Hi,
Füg diese Befehle in deine Schleife ein

/output,Parameter,txt,,APPEND
   *vwrite,parameter
   (1F8.3)
/out

Der Parameter wird bei jedem Schleifendurchlauf in der Datei Parameter.txt im Format XXXX.XXX hinterlegt.
Gruß
Clockworker


so hat es funktioniert, mehr wollte ich gar nicht. Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz