Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Temperaturen an XYZ-Koordinate auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Temperaturen an XYZ-Koordinate auslesen (1954 mal gelesen)
jojo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von jojo an!   Senden Sie eine Private Message an jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo

Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 20. Apr. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine workbench 11 simulation bei der ich an einer ganz bestimmten Stelle im Modell mit Hilfe der Stichprobenfunktion die Temperatur über der Zeit auslesen möchte, aber wie???
ich habe bisher immer das maximmum über einen volumina aufzeichnen lassen, aber nun will ich punktförmig die temperatur auslesen, ich will möglichst den punkt numerisch angeben.

aber wie geht das ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von jojo an!   Senden Sie eine Private Message an jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo

Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 21. Apr. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe leider immer noch keine lösung gefunden, ich kann zwar mit dem xyz-button einen punkt grafisch auswählen, aber das ist zu ungenau, die felder für einenumerische eingabe sind ausgegraut, kann man das nicht irgendwie ändern um die werte numerisch einzugeben, das würde mir schon reichen.

oder muss man erst im designmodeler einen konstruktionspunkt definieren?

Danke MfG jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 21. Apr. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

/post1
allsel
knoten_=node(x,y,z)  !Findet den Knoten, der der Stelle xyz am nächsten ist

*dim,temp_,array,lastschr
*do,i,1,lastschr  !Lastschr ist die Anzahl der Zeitpunkte, die berechnet wurden
  set,i
  *get,temp_(i),node,knoten_,temp
*enddo

Schreibt alle Knotentemperaturen über die Zeit in ein Array.

Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von jojo an!   Senden Sie eine Private Message an jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo

Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 21. Apr. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe, aber ich brauche eine Lösung für die Workbench Umgebung.

MfG jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.i.S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.i.S an!   Senden Sie eine Private Message an S.i.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.i.S

Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2009

erstellt am: 21. Apr. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Was spricht dagegen, die obige Funktionalität in ein Kommandoobjekt zu packen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simulinho
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Simulinho an!   Senden Sie eine Private Message an Simulinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulinho

Beiträge: 361
Registriert: 04.10.2005

ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 21. Apr. 2009 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

einfach unter Solution --> Insert --> Probe --> Temp.

Da kannst du dann x,y,z eingaben.

MfG

Simulinho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz