Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys 11.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys 11.0 (526 mal gelesen)
hanor
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hanor an!   Senden Sie eine Private Message an hanor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hanor

Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2009

erstellt am: 11. Feb. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin noch völliger Newbie in Sache Ansys. Ich muss eine 3D Rekonstruktion eines porösen Materials machen. Danach möchte ich den Gasfluss durch dieses Material im CFD simulieren, d.h. also ich brauche eine 3D Rekonstruktion der "Kanäle" in meinem porösen Material. Bereits erhalten habe ich eine 3D Rekonstruktion des festen Materials. Nun ist meine Frage, ob ich diese 3D Rekonstruktion "umkehren" kann? Sozusagen ein Negativ 3D Bild meiner jetztigen Datei würde mir ja dann eine Rekonstruktion der gesuchten Kanäle geben.
Ist das möglich? Wenn ja wie?
Bedanke mich schon jetzt und bin über jede Art von Hilfe sehr dankbar.

Gruss
Hanor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lmueller
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von lmueller an!   Senden Sie eine Private Message an lmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lmueller

Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2008

FEM:
ANSYS & Abaqus

erstellt am: 11. Feb. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde es so machen wie es hier
[URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/003819.shtml][/URL]
beschrieben bzw. jedses vernüftige CAD Progi dürfte das leisten.
(ANSYS Export->CAD->ANSYS Import)

Gruß
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz