Forum:liNear
Thema:VPN-Verbindung
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
PlanerTGA

Beiträge: 6 / 0

AutoCAD 13
liNear CAD Solutions 14
Windows 7 64 bit
HP EliteBook 8560w
RAM: 8GB
CPU: Core I7
Grafik: Nvidia Quadro 1000M

Hallo zusammen,
wir arbeiten mit Linear13 in einer Niederlassung.
Über VPN sind wir ständig mit dem Server im Hauptsitz verbunden, wo der Linear-Dongle sitzt.
Teilweise haben wir arge Schwierigkeiten mit der Verbindung, dann springt der Cursor und ein flüssiges Arbeit ist nicht möglich. Manchmal stürzt Linear mit der Meldung "Hardlock entfernt" ab.
Die Hotline konnte uns bis jetzt noch nicht helfen.
Arbeitet noch jemand so wie wir und hat dieselben Probleme?
Gibt es eine Lösung?
freierfall

Beiträge: 10823 / 83

Hey, ich denke es ist einfach ein Netzwerkproblem. Da sollte ihr einen Profi einschalten, der die Einstellungen kontrolliert.

Bei mir ging folgendes mit einer anderen Software sehr gut. Über Teamviewer auf dem Rechner in deinem Fall direkt beim Hauptsitz arbeiten.

herzlich

PlanerTGA

Beiträge: 6 / 0

AutoCAD 13
liNear CAD Solutions 14
Windows 7 64 bit
HP EliteBook 8560w
RAM: 8GB
CPU: Core I7
Grafik: Nvidia Quadro 1000M

Das Netzwerk haben wir schon prüfen lassen. Unser Traffic ist i.O.
Mit den älteren Versionen bis linear12 ging es auch ganz gut.
Erst seit linear13 besteht das Problem.
Mit dem Teamviewer funktioniert das nicht, da die Daten je Büro-Standort verwaltet und abgelegt werden. Sonst müsste ich auch auf die Dateien im Hauptsitz übe VPN zugreifen und das wird bei größeren Dateien mit Sicherheit ein Problem.
Trotzdem erst mal Danke.
Franz Weinzierl

Beiträge: 13 / 0

MEP 2013
liNear Desktop 13
liNear Gebäudetechnik 13
Windows 7 / 64bit

Hallo,

falls noch nicht geschehen könntet ihr mal die nethasp.ini anpassen/verwenden.

Bei uns funktioniert das mit folgenden Einstellungen (vorher gab es ähnliche Probleme):
NH_TXPIP = Enabled
NH_SERVER_ADDR = ???.???.???.???; hier IP-Adresse des Lizenzservers
NH_TCPIP_METHOD = UDP
NH_USE_BROADCAST = Enabled
NH_SESSION = 2
NH_SENC_RCV = 1

Wobei das soweit ich mich erinnere überwiegend eh die Standardeinstellungen sind.

Die netzhasp.ini muss (zumindest bei uns) neuerdings (13) in die einzelnen Programmverzeichnisse (vor allem für Gebäudetechnik und linAdmin). Der Desktop geth auch wenn die nethasp.ini im System32 Verzeichnis liegt.

------------------
Schöne Grüße
Franz