Forum:KeyShot
Thema:Brainfood 4 Homeofficers...
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
MaWoBu

Beiträge: 153 / 0

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

Moin.

Die Maserung an den Seitenflächen vom Holz-Puzzle-Teil würde ich abtrennen und danach die neue Funktion UV unwrap verwenden. Damit lässt sich dann recht einfach die Textur der Maserung entlang der Textur ziehen.

Hierzu ein Quicktip von Luxion: https://www.youtube.com/watch?v=MXSODhK_VS8

Alternativ kann ich noch das Tri-Planar-Mapping der Textur (Maserung) empfehlen. Denn damit lässt sich die Richtung der Textur für die Richtungen X und Z separat festlegen. Und dann mit dem Überblendparameter etwas rumspielen. Dann sieht dies ebenfalls recht realistischer aus.

Das reguläre Box-Map wird in diesem Fall nicht unbedingt das korrekte Ergebnis erzielen.

Viel Spaß beim Rendern!

LG
Marco

------------------
mostly harmless