Forum:Inventor
Thema:eigene Schriftarten verwenden
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                

Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2021

ok - sorry irgendwas verstehe ich nicht, warum solltest du das nacharbeiten. Du kopierst diesen Explodierten Zug in eine Skizze in Inventor rein ziehst diese im Blech ab und danvon erstellst du ein dxf fürs Lasern. Warum ich das so mache ist, da ich sehr oft mit einem Schriftzug arbeite, welche die Buchstaben in sich verschneiden. Damit kommt Inventor nicht klar. Was das ganze Gerede über Spline oder was auch immer ist verstehe ich nicht, sorry. herzlich Sascha

Nacharbeiten musst du bei diesem Schriftzug nichts mehr, die Ecke in den Kurven kommen nur zustande, da in der Anzeigeoption im AutoCad dies so eingestellt ist.

Nachtrag2: ok um genau welchen Schriftzug handelt es sich denn eigentlich, dann probiere ich es mal aus und du kannst bitte auch genau sagen, wie du definierst, dass es nicht ausreichend ist. Somit können wir alle vom selben reden. herzlich Sascha

Nachtrag3: welche Schriftgrösse sehe ich da in diesem Bild?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 15. Jun. 2020 editiert.]