Forum:EPLAN Electric P8
Thema:Makro Größe Stimmt Nicht
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                

Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
asc1984

Moin,

wenn ich das Makro über den Artikel Navigator einfüge stimmen die Abmessungen nicht.

Wenn ich das gleiche über die Taste(m)einfüge passt es.

Das habe ich auch bei anderen Makros so.

Ich habe mal ein Screenshot beigefügt dass den Größen unterschied zeigt.

Hat jemand eine Idee?

------------------
ASC

HKXVZBi

i7-3770 3.40GHz, 8192MB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
[s]ePlan 5: 5.70[/s]
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

Hallo, du kannst im 2D-Schaltschrankaufbau-Naviagator via rechts klick Einstellungen verschiedene Einfügemodi festlegen,

Abmessung aus Artikelstamm: Wählen Sie diese Option, wenn die Abmessungen der Artikel aus den Artikelstammdaten übernommen werden sollen.
Makro und Abmessung aus Artikelstamm: Wählen Sie diese Option, wenn die Abmessungen von Makros und Artikeln aus den Artikelstammdaten übernommen werden sollen.
Makro aus Artikelstamm: Wählen Sie diese Option, wenn das im Artikel eingestellte Makro mit seinen originalen Maßen platziert werden soll. Die im Artikel eingestellten Maße werden dann ignoriert.
Manuelle Eingabe: Wählen Sie diese Option, wenn die Abmessungen beim Platzieren im Dialog Ausdehnung und Abstand manuell eingegeben werden sollen.
Manuelle Eingabe, Makro aus Artikelstamm: Wählen Sie diese Option, wenn die Abmessungen beim Platzieren im Dialog Ausdehnung und Abstand manuell eingegeben werden sollen, die Voreinstellung für die Abmessungen jedoch den Maßen aus dem Artikelstamm entstammen soll.

hier dann nur Makro aus Artikelstamm auswählen, da ePlan beim Wechsel der Darstellung (Variante des Makros) nicht weiß das jetzt aus der Breite plötzlich die tiefe geworden ist, dies gilt prinzipiell für alle Mechanischen Makros,

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

asc1984

Vielen Dank für die Antwort.

Jetzt klappt es. 

------------------
ASC