Forum:EPLAN Electric P8
Thema:Artikeldatenbank Abgleich mit neueren Projektartikel funktioniert nicht
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                

Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
BayernRalle76

Eplan 5.70 SP1 HF2
Eplan P8 2.1 SP1
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.4

Hallo, habe unter P8 2.4.4 Buildnummer 8490 ein Bauteil mit festgelegter Funktionsschablone der Datenbank <x> in meinem Schaltplan projektiert.
Es wurde vom Kunden leider nach Beginn der Schaltplanerstellung festgelegt, daß sie Ihre Datenbank <y> zur Verfügung stellen und nach dieser zukünftig projektiert werden soll.

Speziell für dieses Bauteil wurde in Absprache mit dem Kunden ausgemacht, daß die bestehende Funktionsschablone genutzt werden darf!

Beim Artikeldatenbankabgleich zwischen Projekt und der neuen Artikeldatenbank erscheint der von der alten Artikeldatenbank projektierte Artikel in der linken Spalte als "Neuer".

Leider kann dieser Artikel nicht vom Projekt ins System übertragen werden, der Pfeil nach rechts wird ausgegraut.

Komprimieren und Reorganisieren habe ich bereits gemacht, es tritt ebenfall der Effekt auf, daß ich nicht vom Projekt ins System übertragen kann.

Welchen Zwischenschritt soll ich hier machen?

PS:
Der Weg, daß ich die ganzen Artikel, die in der Systemdatenbank als "Älter" beim Abgleich auftauchen,  da rauslösche ist meineserachtes zu aufwendig.

Danke im Voraus für eine Rückmeldung

HKXVZBi

i7-3770 3.40GHz, 8192MB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
[s]ePlan 5: 5.70[/s]
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

dann exportieren ihn doch direkt aus deiner Artikeldatenbank und importiere ihn wieder in die des Kunden
In der Artikelverwaltung unten auf Extras Import/Export

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!