Forum:EPLAN Electric P8
Thema:Beschriftung Anlagen und Maschinen IEC 81346 ???
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                

Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
hoga79

Hallo zusammen,
ich habe bei uns im Betrieb die "ehrenvolle" Aufgabe bekommen sämtliche Verteilungen vom der Mittelspannung an bis zu den Steuerschränken und Steckdosen neu zu beschriften. Laut meinem Chef hatte vor Jahren einer mal damit angefangen, da wurde eine Steckdose mit X08-13-12.2 gekennzeichnet. Soll heißen im HV08 an der Sicherung F13 ist die UV 13 angeschlossen in dem auf F12.2 die Steckdose angeschlossen ist. Dies soll ich so für die anderen weitermachen und auch die Anlagen einbeziehen.
Im Netz habe ich jetzt aber die Vorschrift IEC 81346 gefunden. Muss ich das danach machen? Dort versteh ich nur Bahnhof...

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es zu machen habe, bzw. wo man gute Bücher bekommt wo das ordendlich beschrieben ist wie man das macht?

Vielen Dank im voraus

ThMue

EPLAN Electric P8 - Professional 2.8 + alle Addons

Klick :-)
ich mach das im Rahmen meiner BPP Arbeiten und der Bachelorarbeit ...

sollst "nur" die Verteilungen und Steckdosen neu beschriften? Bei mir dreht es sich oder ich mach alles falsch ^^

Ich würde nach IEC 81346-2 vorgehen - Seite 41ff

Sicherung -FB
Steckdose -XD

dann evtl. auch DCC KLICK Seite 12ff Kapitel 5 ...

und ja das ist kein ding von einem tag/Woche/Monat ...

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.