Forum:EPLAN Electric P8
Thema:SPS-Adressen schieben
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                

Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
gorgutz28

P8 2.2.3 windows 7
EPLAN 5.70.3

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem fast fertigen Projekt. Ich habe ca. 60 SPS- Karten in meinem Projekt, alle schon Allpolig gezeichnet und
Adressen vergeben. Jetzt habe ich eine neue Liste mit neuen SPS-Adressen bekommen. Danach würden sich meine gezeichneten SPS-Adressen verschieben.
Wenn ich die Liste einlese, stimmt nix mehr im Stromlaufplan. Wie kann ich das am besten anpassen ohne alle SPS-Adressen neu zu Zuweisen? Habs mal mit
tabellarischer Bearbeitung versucht, das geht aber nur so lange gut, bis eine alte Adresse auf eine andere Karte geschoben wird. Dann hab ich bisher immer per Hand
neu zugewiesen. Geht das nicht Global irgendwo schneller? Jede Adresse neu zu Zuweisen im Stromlaufplan ist viel Arbeit bei der Masse an Adressen.

Vielen Dank

Mfg

Gorgutz

RomyZ

Eplan Professional P8 2.2
Eplan Professional P8 2.6
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

Du kannst doch die Adressen auch in den Zuordnungslisten bearbeiten...

------------------
Romy

gorgutz28

P8 2.2.3 windows 7
EPLAN 5.70.3

Das mache ich ja auch, meinte natürlich die Anschlussbezeichnung im Stromlaufplan der SPS.
Die Adressen bleiben ja unverändert, werden nur anders belegt. Da ich diese ja schon gezeichnet habe, würde jetzt zum beispiel
am Ventil nicht mehr Ventil stehen sondern vielleicht nen Fühler, weil die Anschlüsse dort vergeben sind. Die hab ich bisher immer mit der Hand
neu zugewiesen. Aber wenn sich gleich An der ersten SPS ein Datenpunkt nach vorne verschiebt und der Rest ebenfalls, dann stimmt im Stromlaufplan ja nix mehr...
Anschlüsse tabellarisch  bearbeiten geht nicht so gut, wenn ein Datenpunkt jetzt auf einer anderen Karte liegt...