![]() |
|
Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".
*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.
Beiträge: 105 / 0 EPLAN P8 Version 2.6 auch zb. einen Sinus,Schleppleitung etc. Danke Beiträge: 105 / 0 EPLAN P8 Version 2.6 auch zb. einen Sinus,Schleppleitung etc. Danke Beiträge: 105 / 0 EPLAN P8 Version 2.6 kann mir keine Helfen? ist dringend :-( Beiträge: 20 / 1150 Win7, Win10 ------------------ Beiträge: 5275 / 10 du ziehst eine linie, schaltest "winklig" aus, also wie eine ------------------ Beiträge: 105 / 0 EPLAN P8 Version 2.6 in der Hilfe ist nichts mit spline oder abrunden. Beiträge: 105 / 0 EPLAN P8 Version 2.6 du ziehst eine linie, schaltest "winklig" aus, also wie eine habe spline nirgends gefunden. Probiere es mal weiter aus Beiträge: 20 / 1150 Win7, Win10 ------------------ Beiträge: 105 / 0 EPLAN P8 Version 2.6 1. Ich habe eine Linie gezeichnet jetzt kann ich nichts mehr machen egal was ich probiere die Linie bleibt so wie im Bild. Was mache ich falsch? ich möchte doch nur so eine geschweifte Linie wie oben im Anhang :-( Bitte um Hilfe Beiträge: 105 / 0 EPLAN P8 Version 2.6 Beiträge: 105 / 0 EPLAN P8 Version 2.6 Beiträge: 5275 / 10 linie anfang (winklig aus) mach unten und zb. nach rechts, ------------------ Beiträge: 5275 / 10 die aktion ist auch nicht so einfach zu beschreiben, schon gar nicht für user ohne einweisung/schulung. wenn ihr einen wartungsvertrag habt, kannst du beim helpdesk anrufen, dann ist das thema schnell erledigt ------------------ Beiträge: 105 / 0 EPLAN P8 Version 2.6 linie anfang (winklig aus) mach unten und zb. nach rechts, wo ist winklig aus? Beiträge: 5275 / 10 schick mir deine teambiever ID und kennwort per pm ------------------ Beiträge: 105 / 0 EPLAN P8 Version 2.6 Vielen Dank dafür.Julia1234
ELCAD Version 7.15.0Hallo
wie runde ich ab, damit so eine Abrundung wie im Anhang machen kann?
Gruß
JuliaJulia1234
ELCAD Version 7.15.0Zitat:
Original erstellt von Julia1234:
Hallo
wie runde ich ab, damit so eine Abrundung wie im Anhang machen kann?
Gruß
Julia
hab´s immer noch nicht hinbekommen :-(
mega schwer!Julia1234
Original erstellt von Julia1234:
hab´s immer noch nicht hinbekommen :-(
mega schwer!ThD
ELCAD 5.x, 7.x, 20xx
EB 6.x - 20xx
EPLAN, WS-CAD, Ruplan, ECS-CAD, Comos, PlanEDSHallo,
such in der Hilfe mal nach dem Befehl "spline"
Gruß Thomas Bodo_M moin Julia,
sinuskurve mit spitzen. mit dem kommando "spline" rundest du die
spitzen ab.
tschüss aus hannover
bodo mJulia1234
Original erstellt von ThD:
Hallo,
such in der Hilfe mal nach dem Befehl "spline"Julia1234
Original erstellt von Bodo_M:
moin Julia,
sinuskurve mit spitzen. mit dem kommando "spline" rundest du die
spitzen ab.ThD
ELCAD 5.x, 7.x, 20xx
EB 6.x - 20xx
EPLAN, WS-CAD, Ruplan, ECS-CAD, Comos, PlanEDSin ELCAD auf "?",
dann "Inhalt",
dann "Suchen",
Suchbegriff "spline" eingeben,
auf "Themen auflisten" drücken,
dann "Wie sie Linien abrunden" drücken
und lesen.
Gruß Thomas Julia1234
Original erstellt von ThD:
in ELCAD auf "?",
dann "Inhalt",
dann "Suchen",
Suchbegriff "spline" eingeben,
auf "Themen auflisten" drücken,
dann "Wie sie Linien abrunden" drücken
und lesen.
ich bekomme es einfach nicht hin.
Diesen Hilfetext versteht auch keiner bzw der ist sowas von Sch.... formuliert.
2. bin ich auf abrunden gegangen und auf ein Ende der Linie geklickt und dann ist sowas gekommen wie im Bild (Anhang)
3. dann bin ich nochmal auf abrunden gegangen und wieder auf das gleiche Ende der Linie geklickt und dann wurde die Linie runder (Anhang)Julia1234
ELCAD Version 7.15.0
Julia1234
ELCAD Version 7.15.0oder kan man das anders zeichnen ohne abrunden? Bodo_M hallo julia,
jetzt solltest du eine diagonale haben, einmal klicken, dann
nach unten und links, wieder einmal klicken.........usw.
tschüss aus hannover
bodo mBodo_M nachtrag......in der hilfe "spline" eintippen und themen auflisten funktioniert super.
tschüss aus hannover
bodo mJulia1234
Original erstellt von Bodo_M:
hallo julia,
jetzt solltest du eine diagonale haben, einmal klicken, dann
nach unten und links, wieder einmal klicken.........usw.
Bodo da kommt alles andere raus als das was ich möchte.Bodo_M "w".........toggelt
tschüss aus hannover
bodo mJulia1234
ELCAD Version 7.15.0Es hat geklappt.
Gruß