Forum:ELCAD
Thema:Elcad 2019
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                

Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
Bodo_M

moin zusammen,

Elcad 2019 steht zum download bereit.

https://service.aucotec.com/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&db=dl&lng=deu&req=DLsViewsDL&lang=deu&sid=6

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Strako

Hallo bodo m,
Ich würde gerne Elcad erlernen, jedoch finde ich im Netzt nicht wirklich eine Hilfe dazu. Ich habe gelesen, dass es ein Online Video gibt. Kannst du eventuell sagen wo ich das finde.

Danke

Bodo_M

hallo Strako,

ich war ein paar tage nicht im büro. sorry, ich kenne kein solches
video.

installier elcad und nutze das "?"....also die online-hilfe.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Strako

Danke!
TUBHT3Schu

Guten Tag!
Wir haben einen Wartungsvertrag und ich habe eben ELCAD2019 installiert und unsere Lizenzinformationen über den Menüpunkt "Produktschlüssel" übernommen. Alle Schlüssel werden brav in die ELCAD_ID eingetragen und ich kann "verwendet" anhaken. Allerdings meldet ELCAD2019 nach dem Neustart:

"Lizenzen stehen nicht zur Verfügung"
323    ELCAD_PROF
331    KONVERT_DXF
369    ADS_CLIENT

und geht in den Demomodus. So wie ich verstanden habe, sollen doch die Softwareupdates im Wartungsvertrag enthalten sein. Habe ich etwas verkehrt gemacht? Irgendwo im Netz habe ich gelesen, man benötigt eine "neue Versionslizenz". Was bedeutet das?
Freundliche Grüße und Dank!

SMAH

Hallo,
vermutlich fehlt die Versionslizenz.
Wartungskunden erhalten diese eigentlich automatisch.
Die ELCAD_ID um diesen Versionslizenzschlüssel erweitern, dann sollte es funktionieren.
MfG
SMAH

------------------
Gruß
SMAH

TUBHT3Schu

Vielen Dank Dir!
Der Wartungsvertrag war "verlorengegangen". Ein Anruf bei ihrem freundlichen ELCAD Support hats dann gelöst.
Viele Grüße!
Marcus
kau

Zitat:
Original erstellt von Strako:
Hallo bodo m,
Ich würde gerne Elcad erlernen, jedoch finde ich im Netzt nicht wirklich eine Hilfe dazu. Ich habe gelesen, dass es ein Online Video gibt. Kannst du eventuell sagen wo ich das finde.
Danke

Hallo Strako,

ich habe dieses Video noch, aber es ist mindestens 15 Jahre alt.

Dieses Video ist nicht mehr mit der aktuellen Version von Elcad vergleichbar. Was damals neu war, ist heute schon ur-alt. Das Video ist dennoch interessant und kann für einen Anfänger ganz nützlich sein.

Eine echte Schulung ist das Video aber nicht! Es ist mehr so eine Art Überblick für die Umsteiger von Version 5 auf Version 7.

Aber! Selbst mit der besten Komprimierung (zip/rar) bekomme die CD nur auf ca 300 MB. Kleiner geht es nicht.

Und jetzt? 

MfG
Uli

kau

Nachtrag: Unter Windows 10 habe ich bei meinen Kollegen das Video nicht mehr zum Laufen gebracht. Unter Win7 läuft es super.