Forum:Kritik
Thema:Systeminfo-Feld bei Beitragserstellung fehlt
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                

Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
pip

WinXP

Servus,

es passiert mir nicht zu ersten Mal, dass ich die Seite hier aufrufe, eine Beitrag verfasse und ich diesen dann nicht abschließend erstellen kann, weil mir kein Systeminfo-Feld angezeigt wird. Es kommt jedoch eine Fehlermeldung - Keine Erstellung möglich ohne Systeminfo.

Ich muß mich dann erst einloggen, erneut die Forenkategorie suchen und alles nochmal eingeben... ganz schön blöd.

Kann man das nicht irgendwie anders lösen?

Andreas Gawin

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

Du könntest in Deinem Profil eine Systeminfo einstellen, die für alle Cad.de Foren gilt. Dann kannst Du sie nicht mehr vergessen und erhältst diese Meldung nicht ("Ihr Beitrag kann vom System nicht gespeichert werden, da Sie keine Systeminfo angegeben haben").

Steht in Deinem Bild, direkt über dem rot gefärbten Text. Manche Foren erfordern zwingend eine ausgefüllte Systeminfo, sieht so aus als ob Du eines derer erwischt hast.

Andreas

StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

Hallo pip,

wenn unten unter dem Beitragstextfeld nicht das Feld für die Systeminfo zu sehen ist warst du vermutlich nicht an CAD.de angemeldet. Ohne Anmeldung kann nicht ausgelesen werden, was du für eine Systeminfo hast, also wird die Box wohl weggelassen.

In deinem Screenshot ist zwar zu sehen, dass du deinen Namen und das Passwort eingegeben hast, aber wohl erst beim Schreiben des Beitrags. Wie Andreas schon gesagt hat gibt es ein paar Bretter, in denen eine ausgefüllte Systeminfo Pflicht ist. Und da vermute ich, dass beim Absetzen des Beitrags du nicht erst hinter den Kulissen angeneldet und deine Systeminfo ausgelesen wird, sondern eben die Textfelder überprüft werden, die ja automatisch ausgefüllt werden, wenn du vorher angemeldet warst. Ich vermute weiterhin, das es technisch nicht anders möglich ist, aber das kann nur Andres sicher sagen.

Also unterm Strich: einfach vor dem Schreiben der Beiträge anmelden, dann sollte das auch in Brettern mit Sysinfopflicht kein Problem sein.

Ciao,
Stefan

PS: wie du vielleicht selbst siehst, ist das direkte Einbinden vor allem solch großer Bilder nicht so toll ist, du kannst die auch bei CAD.de einfach als Anhang hochladen.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de