Forum:KeyShot
Thema:Brainfood 4 Homeofficers...
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
ffabian1

Beiträge: 780 / 2

HP ZBook17G6, i7-9850H,
32GB,256GB SSD + 1TB SDD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO3 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 44.5
sowie: GLÜCK 53/16/14

Moin KeyShooters,

bestimmt habt ihr davon gehört, dass die diesjährige (amerikanische!) "KeyShot World"
coronabedingt komplett virtuell stattfindet.
Diese lässt sich live im Stream mitverfolgen - täglich seit dem 23. März und noch
bis zum 2. April, also morgen...
Die Sessions wurden und werden aufgezeichnet und sind auf Youtube veröffentlicht!
Dafür gibt es eine eigene Playlist.

Auf der Website findet ihr unter dem Punkt "Agenda" eine
detaillierte Übersicht der Sessions. Und als absolutes Goodie gibt es da auch die Downloads von
Demofiles und Giveaways.

Also schaut mal rein - ein lohnender Zeitvertreib!

Grüße aus #zuhause - Felix

PS: Die beliebte deutsche KeyShot World 2020, welche unter Federführung
von Inneo seit 2015 jährlich stattfindet, ist nach wie vor auf den 1. Juli 2020 in Filderstadt geplant.
Ich freue mich drauf!

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Richtig Fragen -
Netiquette -
Suchfunktion -
Sysinfo


Fabian Industrie-Design

Julian72

Beiträge: 633 / 37

Guten Morgen Felix,

danke für deine Infos.
Heute Nachmittag werde ich mir die vorgeschlagen Videos ansehen.


KeyShot Filderstadt:
Die Bundesregierung hat zunächst den 20. April für das Ende der Maßnahmen vorgesehen.
Aber nicht der Mensch bestimmt das Ende der Krise.
( Die 2. Krise danach, sind die neuen Berge an Papiergeld, die nicht ohne Folgen sind )

Bis halbwegs wieder Normalität einkehrt und Restaurants öffnen, werden es schon noch 6 Monate werden.

Die Veranstaltungen sind immer ein großer Innovationsschub.

Julian72

Beiträge: 633 / 37


Hallo ihr Sandalenträger,

die Normalität kehrt schneller wieder zurück, als ich dachte.
Nach 3 Monaten war ich heute zum ersten Mal wieder in einem Laden.
Da ich bisher kein Geld ausgeben konnte, haben sich einige Säcke mit Geldscheinen bei mir angestaut.
Drei Säcke musste ich aus Platzgründen bereits ins Altpapier geben.


Die Keyshot World in Filderstadt findet vermutlich doch virtuell statt.
Hier ist das von mir (fast) offizielle Bild für die Einladung.

Gruß und ein schöne WE !
Julian


jpsonics

Beiträge: 649 / 8104

Master of the Unicorns

Beim Holzteil vorne links passt die Richtung der Maserung nicht auf allen Seiten   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Julian72

Beiträge: 633 / 37

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Beim Holzteil vorne links passt die Richtung der Maserung nicht auf allen Seiten       


Bei Holz sieht es manchmal ziemlich authentisch aus und dann wieder gar nicht.
Hinter das Geheimnis bin ich noch nicht gekommen.

[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 16. Mai. 2020 editiert.]

jpsonics

Beiträge: 649 / 8104

Master of the Unicorns

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Hinter das Geheimnis bin ich noch nicht gekommen.
Bin irgendwo mal drüber gestolpert. War es in den Neuerungen zur 9er? Ich kann's jetzt nicht genau sagen. Naja, egal.
Wenn du die Maserung über Material-Typ definierst kann man es irgendwo einstellen, dass die Maserungsrichtung erhalten bleibt. Am Privatrechner hab ich leider keine Lizenz, aber ich schaue morgen oder am Sonntag mal am Firmenwanderkino.
Bei Texturen "aufkleben" bin ich aber auch schon verzweifelt und hab mir dann irgendwann kurzerhand damit beholfen die "falschen" Flächen abzutrennen und denen dann eine andere, passendere Textur zugewiesen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

MaWoBu

Beiträge: 153 / 0

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

Moin.

Die Maserung an den Seitenflächen vom Holz-Puzzle-Teil würde ich abtrennen und danach die neue Funktion UV unwrap verwenden. Damit lässt sich dann recht einfach die Textur der Maserung entlang der Textur ziehen.

Hierzu ein Quicktip von Luxion: https://www.youtube.com/watch?v=MXSODhK_VS8

Alternativ kann ich noch das Tri-Planar-Mapping der Textur (Maserung) empfehlen. Denn damit lässt sich die Richtung der Textur für die Richtungen X und Z separat festlegen. Und dann mit dem Überblendparameter etwas rumspielen. Dann sieht dies ebenfalls recht realistischer aus.

Das reguläre Box-Map wird in diesem Fall nicht unbedingt das korrekte Ergebnis erzielen.

Viel Spaß beim Rendern!

LG
Marco

------------------
mostly harmless