Forum:Inventor
Thema:IV 2020.3 Materialbrowser ärgert mich
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                

Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
Leo Laimer

IV bis 2019

Danke an Michael und Roland.
An Deiner (Michaels) Beschreibung erkennt man auch gleich wie umständlich bis an die Grenze zur Schikane das ganze Material- und Darstellungsgewirxe ist.

Es bleibt die Frage:
Warum in aller Welt gibts überhaupt die RMB-Option "Umbenennen" wenn man sie nicht verwenden soll da sie nicht funktioniert (oder manchmal doch, weil ich genau das schon öfters gemacht habe)?
Um einen Simplicissimus wie mich aufs Glatteis zu führen?
Es sei noch angefügt, dass genau dieselbe Vorgangsweise (Umbenennen eines aus der Materialbibliothek in das Bauteil eingefügte Material von Holz (Eiche) auf Esche), bei den anderern Bauteilen problemlos geklappt hat. Inklusive Änderung der Dichte.

Das ist es was ich an IV mittlerweile so inbrünstig hasse:
Dass man ein hochdotierter IV-Wissenschaftler sein muss um die allereinfachsten Dinge hin zu kriegen.

Nachtrag:
Bleibt auch allesamt gesund und ertragt lockdown, Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit mit Geduld und macht das Beste draus!

------------------
mfg - Leo