Forum:EPLAN Electric P8
Thema:Navigatoren ziehen Schlieren
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
electronics1

Beiträge: 21 / 0

HP Workstation mit i7, 16GB Ram, NVidia GForce GTX1650, Win10 64bit pro, Eplan 5.70, Eplan P8 v2.7

Guten Morgen,
letzte Woche wurde auf meinem PC Win10 pro 64bit (1809) neu installiert, EPlan 2.7 natürlich auch neu installiert. Habe jetzt mit dem EPlan-Support fünf Tage "herumgedoktert", um das Problem mit den Schlieren in den Griff zu bekommen:
Mit 2 Monitoren gabs diese Schlierenbildung immer, wenn ein Navigator "drag & drop" bewegt wurde. Wenn "rechte Maustaste & verschieben", dann gabs keine Schlieren!
Bei Betrieb mit nur nur einem Monitor gabs zwar keine Schlieren, aber beim Verschieben bewegte sich nur der Mauszeiger, erst beim Loslassen der Maustaste sprang das Fenster an die neue Position.
Aussage vom EPlan-Support: Treiberproblem...
Eplan hat sich über WEBEX in meinen PC gehängt und alles kontrolliert etc; keine Lösung in Sicht.

Ich hatte aber noch parallel ein zweites Ticket am Laufen: Probleme mit Updates über den EPlan Download-Manager:
EPlan Platform 2.7 HF 7 ließ sich installieren, und das entsprechende GUI mit der gleichen Build-Nummer ebenfalls.
EPlan P8 Data 2.7 und EPlan Platform Data 2.7 ließen sich jedoch nicht einmal downloaden (Fehler; Info in der Log-Datei...).
Log-Datei an Support hochgeladen - nix gefunden, bzw wissen nicht, warum Download nicht möglich.
Habe dann "Electric P8 Data" im Ticket als Anhang zum direkten Download bekommen, "aus Ordner installieren" hat dann funktioniet.
Aber diese beiden Updates haben laut EPlan-Support nichts mit dem Grafikproblem zu tun!
Gestern die Aussage von EPlan: Supportabteilung gibt das Problem jetzt an die Spezialisten weiter...

Danach kam noch eine Info vomSupport bezüglich Updates:
Direkter Download dss Updates "Platform Data 2.7" im Ticket zum Download.
Downgeloadet, "aus Ordner installiert", Build-Nummer auf Letztstand -> und die Schlieren sind weg!!!

LG,
Chris