Forum:ELCAD
Thema:Klemmenplan
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                

Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
ew700441

Eplan P8 Select V.2.8
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)

Hallo an alle Zeichner!
Ich hoffe heute haben nicht so viele Urlaub,sodaß mir einer die Frage beantworten kann!
Ich habe einen E-Plan in Elcad konvertiert, und bearbeitet, alles schön und gut, bis auf den Klemmenplan!
Unter Listenb. kann ich nicht anklicken "mit Zeichnungserstellung",selbst nur "neu" will er nicht richtig.
Er verlangt eine Strucktur, das ist ja auch o.k., nur "Letzte" will er nicht, wenn ich ihm sage aus welchen Plan er sich die Strucktur herholen kann, macht er das auch nicht.Die Codes zum selber eingeben habe ich nicht,was nun sprach Zeus!!??
Gruß Roman
s.koni

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

Hallo ew700441,

leider sieht bei deinem Problem die Hilfe etwas mau aus. Bei aus EPlan konvertierten Plänen ist alles nicht so wie unter Nativ-ELCAD Plänen - das ist zumindest meine Erfahrung.
Hast du schon versucht einen neuen Klemmenplan anzulegen mit einem echten ELCAD Klemmenplanformblatt (Falls du keins hast, kann ich dir eins mailen bzw. hier reinstellen)? Sind in den Stromlaufplänen überhaupt funktionierende Klemmensymbole? Check mal die Codenummern in diesen Symbolen - entsprechen sie auch den Codenummern in ELCAD?
Den Klemmenplan musst du mittels Stapel anlegen und nicht unter Listenbearbeitung - so mach ich das zumindest immer, die Ausgabe aus der Listenbearbeitung wäre mir neu.

Hoffe das hilft dir weiter - probiers aus und melde dich dann!
mfg
s.koni

ew700441

Eplan P8 Select V.2.8
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)

Hat super geklappt, auch die alten E-Plan-Klemmen hat er übernommen,danke!
Na dann können wir ja beruhigt ins Wochenende,bis dahin!
Roman