AutoCAD 2007 auf Windows 10 / Windows 10
addibaba66 03. Jan. 2018, 08:44

Hallo
gibt es eine Möglichkeit um eine Einzelplatzlizenz AutoCAD 2007 unter Windows 10 zu installieren und zum laufen zu bringen ohne das dafür lokale Administratorrechte erforderlich sind?

Danke und Gruß
addibaba66

KlaK 03. Jan. 2018, 10:40

Hallo addibaba66,

Du kannst versuchen die UAC (Usaer Acces Control = Benutzerkontensteuerung) zu deaktivieren, dazu sind aber auch Administratorrechte erforderlich. Aber ob Autocad 2007 dann läuft ist fraglich denn MS hat in den neueren Versionen einige unsichere Frameworks gesperrt.
Alternative wäre eine virtuelle Maschine mit Windows XP zu installieren und dort Autocad laufen zu lassen.

Grüße
Klaus 

addibaba66 03. Jan. 2018, 13:31

Danke KlaK

Problem ist das ich bisher locale Administratorrechte hatte, die mir jetzt aus Sicherheitsgründen entzogen wurden. Und jetzt geht nichts mehr. Unsere IT hat (leider) aufgegeben und es entwickelt sich in Richtung neuste AutoCAD Version kaufen. Und das ist bekanntlich nicht so ganz billig.
OK - ich weiß, dafür gibts natürlich mehr funktionalität.

Wie gesagt trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß
addibaba 66