TC2019: dwg-import / TurboCAD
acs 05. Mrz. 2022, 12:26

Hallo,
ich habe eine dwg-Datei (genaue Autocad-Version unbekannt, AC1027).
Schaue ich mir diese in "Autodesk DWG TrueView 2022" an, kann ich alle Layer einzeln ausblenden.
Öffne ich dies dwg-Dati in TC2019 dann werden alle Layer in einem Block(!) auf Layer 0 zusammengefasst.
Wie bekomme ich die Übernahme aller Layer einzeln konvertiert? Ich habe auch in ältere dwg-Versionen bis runter nach AutoCAD 2007 konvertiert. Geht aber auch nicht.
Danke und Grüße
Bernd

ManniBlue 05. Mrz. 2022, 23:07

  Hallo ACS,

Schau mal unter der Dokumentation nach "dwgdateiimports". Prüfe dann die Einstellungen im Programm mal nach. Im "Öffnen"-Dialog findet man die Einstellungen mittels des Buttons "Einrichten".

TC17pro 06. Mrz. 2022, 11:47

Hallo,

ich würde mal in der Blockpalette nachschauen ob es dort einen Block gibt?
Dann evtl. Block bearbeiten oder Block explodieren benutzen.

acs 07. Mrz. 2022, 17:34

Der Tipp mit den Blöcken in der Palette hat mir weitergeholfen.

Vielen Dank.
Grüße