Körper an Vektor anordnen mit Lineares Muster / SolidWorks
Bjrn Hessberg 08. Jul. 2020, 07:39


GelanderfeldFrontaussen.SLDPRT

 
Hallo Mitstreiter,
im Anhang findet Ihr ein Bild eines Geländers mit einer Anschraubplatte am unteren Pfosten.
Ich habe in einer Skizze den Vektor zum oberen Pfosten erstellt. Beim Anordnen scheitere ich mit dem Befehl Lineares Muster.

Ich habe jede mir denkbare Kombination an Punkten/Schaltern/Linien etc durchprobiert, und bekomme den Körper nicht positioniert.
Was mache ich falsch?

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Björn

Bjrn Hessberg 08. Jul. 2020, 07:40


MusterKorperVektor.PNG

 
Hier noch das Bild.

badmoonrising 08. Jul. 2020, 08:13

Guten Morgen,

warum so aufwändig? Lineares Muster in X und Y und die beiden überflüssigen Platten ausblenden

Gruß badmoonrising

Bjrn Hessberg 08. Jul. 2020, 08:26


Leidernein.PNG

 
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass SWX sowas nicht kann, aber auch hier eine Hürde:
Ich bekomme es nicht hin. -> Bild

ich verstehe das nicht...

Merci und LG
Björn

CAD-Maler 08. Jul. 2020, 08:44

Beim Feature bearbeiten ganz unten bei "Zu umgehende referenzierte Kopien" die beiden wegklicken, die du nicht brauchst.

Gruß, Jens

Andi Spieler 08. Jul. 2020, 08:44


SM_Gel_ASP.jpg

 
Hallo Björn,

nehme bitte das Skizzenmuster.

Viele Grüße
AndiS

Bjrn Hessberg 08. Jul. 2020, 09:17


Beinahe.PNG

 
Servus Andi,
vielen dank für die Info!
Ich bin schon einen Schritt weiter, kann aber die Richtung nicht umdrehen -> Bild
Wie hast Du das Problem gelöst?

LG
Björn

Christian_W 08. Jul. 2020, 09:41

Zitat:
Original erstellt von Björn Hessberg :
...
Ich bekomme es nicht hin. -> Bild
...


Du hast (in beiden Richtungen) als Option "ausgewählte Referenz" für den Startpunkt gewählt, das Feld wo man ihn angibt ist aber leer.
möglicherweise liegt es daran?

Gruß, Christian

Ralf Tide 08. Jul. 2020, 10:00

Zitat:
Original erstellt von Björn Hessberg :
Wie hast Du das Problem gelöst?
Im Feld "Ausgewählter Punkt" einen anderen Punkt auswählen...
[edit]
Schau Dir am besten mal die Hilfe dazu an...
http://help.solidworks.com/2019/German/SolidWorks/sldworks/HIDD_PATTERN_BY_SKETCH.htm
[/edit]
Bjrn Hessberg 09. Jul. 2020, 13:11

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Info / den link.
Jetzt gehts! 

Viele Grüsse
Björn