nach dem Spiegeln erzeugt SolidWorks eine Spiegeldatei / SolidWorks
EFZWEIXANTOS 14. Mai. 2020, 14:47


nachdemSpiegelngibteseineSpiegelnName.JPG

 
Schönen guten Tag,
ich habe ein Problem, wenn ich ein Bauteil spiegle, legt SolidWorks jetzt in dem Projektordner wo auch die Baugruppe ist, eine Spiegelndatei an, gut zu erkennen auf dem Bild, kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden kann bzw. abstellen.
Ich habe die Eindruck das Programm hat ein eigenleben bekommen, nach dem ich aus der Kurzarbeit gekommen bin?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Unterstützung

Andi Spieler 14. Mai. 2020, 18:47


Spiegeln_nT-in_Bgr_ASP.jpg

 
Hall EFZWEIXANTOS,

nehme an Du spiegelst ein Teil in der Baugruppe und verwendest diese Optionen:

Spiegelbildversion erstellen
Neue Datei erstellen

Viele Grüße
AndiS

EFZWEIXANTOS 15. Mai. 2020, 07:25


einederSpiegeln-Dateien.JPG


nachdemSpiegelngibteseineSpiegelnName_1.JPG

 
Schönen guten Morgen,
nicht das es mir bewusst war, in meiner Oberfläche sieht es auch ein wenig anders aus.
Heute früh sind die Spiegeldateien noch da, nicht mehr in der Baugruppe aber noch im Ordner, ich habe ein Bild vom Ordner gemacht.
Irgendwie führt das Programm ein Eigenleben.
Die Dateien sind auch nur geringfügig kleiner im Volumen.
Eine geöffnete sieht man in dem Bild(eine der Spiegel-Dateien

Christian_W 15. Mai. 2020, 09:50

Zitat:
nicht das es mir bewusst war, ...

Bei uns ist das auch immer keinem bewusst, aber plötzlich sind die Dateien da.
Wenn man sie einmal erzeugt hat, löscht SolidWorks die Dateien auch nicht selbstständig. Die bleiben in den Ordnern liegen bis zum St.Nimmerlein ... oder so 

Gruß, Christian

ThoMay 15. Mai. 2020, 13:10

Hallo Gemeinde.

Außerhalb Thema:

Ja, ja. Bei uns ist spieglen bei T.........e verboden.

Gruß
ThoMay

swx-cad-nutzer 16. Mai. 2020, 09:48

Das habe ich bei Dir schon Mal gelesen. Schade für euch, hat doch seine Vorteile gespiegelte Teile oder besser noch in einer Konfi zu erstellen...