Aufsatz/Basis austragen (sweeping) / SolidWorks
Björn Hessberg 27. Apr. 2020, 10:26


Test.SLDPRT

 
Hallo Gemeinde,
im Anhang findet Ihr ein Bauteil mit dem Versuch einer Austragung.
Kann ich diese Austragung mit "Abstand" beginnen und enden lassen?

Merci für Eure Mühe!

LG
Björn

freierfall 27. Apr. 2020, 10:36


Test_freierfall.SLDPRT

 
ich wüsste nicht das es geht, das heisst aber nicht. Ich habe es hier mal mit Abgeleiteten Skizze auf den SweepingStartpunkt gelegt. Dann geht es. herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Apr. 2020 editiert.]

Björn Hessberg 27. Apr. 2020, 11:07

Hallo Sascha,
vielen Dank für Deine Info, habe ich fast befürchtet...

Liebe Grüsse
Björn

freierfall 27. Apr. 2020, 11:10

aber die Abgeleitete Skizze ist der Hammer so was gibt es im Inventor nicht  herzlich Sascha

Christian_W 28. Apr. 2020, 10:43


Test_CWR.SLDPRT

 
Moin,

kannst auch die Skizze einfach bis rangehen lassen und dann mit Fläche verschieben - "offset" die 15 mm wegschieben. (siehe Anhang)

wobei die Skizze sieht mir so aus, als wenn das ein Fall für Strukturbauteil wäre ...

Gruß, Christian

P.S. mit Screenshot hätt ich das auch früher schreiben können, da ich 2019 noch nicht überall habe