2 Blechteile verbinden? / SolidWorks
Steffen595 26. Jan. 2020, 00:36


sheetmetal.SLDPRT

 
Hallo nochmal,

ich versuche 2 flache Bleche mit einem Radius zu verbinden, was mache ich falsch? LautHilfe sollte das so gehen wie im angehangten Modell,SW 2020

Gruss,

Steffen

freierfall 26. Jan. 2020, 09:49


sheetmetal_freierfall.SLDPRT

 
hier so würde ich das machen und die Biegetabelle die du hinterlegt hast, deckt diesen Bereich nicht ab. herzlich Sascha

Andi Beck 26. Jan. 2020, 09:54


sheetmetal-AB-SW2020-1.SLDPRT

 
Hallo Steffen,
ich habe dir das wie folgt angepasst.

Öffne Edge-Flange12
Wähle Laschenprofil bearbeiten
Verknüpfe die blaue Linie mit dem anderen Blech kollinear
(Diese Linie wird schwarz und die gesamte Skizze ist jetzt Voll definiert, zu sehen in SW ganz unten rechts und im Feature-Manager verschwindet (-) vor der Skizze)
Beende mit Fertigstellen

Die anderen Features entsprechend diesem Beispiel.

Ich habe dir in einer Skizze noch einen Haufen Punkte gelöscht, welche du da unnötig gesetzt hast.

Ist das von dir so gewollt, dass du drei getrennte Bleche haben möchtest, welche anschließend zusammengeschweißt werden?
Oder sollte das ein einziges Blech werden, welches kpl. gebogen wird?
Weil im letzteren Fall würde ich dieses Blech dann anders aufbauen.
Aber ich kenne ja deine Bedingungen nicht, die ja eine bestimmte Vorgehensweise vorgeben.

Grüße, Andi

Steffen595 26. Jan. 2020, 22:52

ja, soll ein Teil werden. Und laut SW Hilfe sollte das so gehen. Im Prinzip 2 Loesungswege, entweder Flansch drankleben mit bekanntem Winkel oder auf Arbeitsebene ein 2tes Flach machen und dann dran kleben