Konfigurationsname bei neuer Konfiguration / SolidWorks
T. Steffen 20. Nov. 2019, 08:58

Hallo zusammen

Ich möchte gerne das beim Hinzufügen einer Konfiguration unter Stücklistenoptionen standardmässig "Konfigurationsname" ausgewählt ist und nicht "Dokumentname". Habe die Einstellungen jetzt rauf und runter gesucht aber nichts gefunden.

Ist das gar nicht möglich?

Gruss Tom

[Diese Nachricht wurde von T. Steffen am 20. Nov. 2019 editiert.]

Heiko Soehnholz 20. Nov. 2019, 10:45

Hallo,

per Voreinstellung wüsste ich nicht. Andere Einstellungen "erbt" die Konfiguration von der, die zuvor aktiv ist, aber eben diese Einstellung leider nicht.

In einer Excel-Konfigurationstabelle hingegen kannst du eine Spalte "$BENENNUNG" erstellen, die mit dem Wert "$K" diese Einstellung setzt.

T. Steffen 20. Nov. 2019, 10:54

Hallo Heiko

Danke für die Antwort...