Vorlagen / SolidWorks
Spanwahn 20. Okt. 2019, 13:08


Einstellungen_wiederherstellen.pdf

 
Hallo Leute,
lerne Solidworks, habe die Studentenversion 2019 installiert und meine Vorlagen aus der Weiterbildung importiert (siehe Anlage Screenshots).

Die Einstellungen wurden einwandfrei übernommen, aber wenn ich ein neues Teil, Baugruppe oder Zeichnung erstellen will, habe ich meine Vorlagen nicht zur Verfügung.

Woran liegt das?

LG
Spanwahn

jörg.jwd 20. Okt. 2019, 16:44


2019-10-20_163925.jpg

 
...schau mal nach ob hier (siehe Bild) die richtigen Pfade zu deinen Vorlagen richtig eingestellt sind.

BTW du musst auch noch in deinem Vorlagenverzeichnis 3 Ordner erstellen die da heißen "Parts", "Drawings" und "Assemblies" und darunter dann die jeweiligen Vorlagen.

Spanwahn 21. Okt. 2019, 19:23

Danke für die Antwort!
Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich in den Optionen unter Dateipositionen / Dokumentvorlagen die Pfade korrigiert habe.

LG
Spanwahn