Oberfläche Abwickeln / SolidWorks
Beanie 25. Apr. 2019, 20:40


Rochen60-2_NEU.SLDPRT

 
Guten Abend zusammen,

leider ist es mit nicht möglich die vollständige Abwicklung dieser Oberfläche zu erzeugen.
Selbst wenn ich die verschiedensten Oberflächen zusammenfüge funktioniert das leider nicht.

Kann sich das mal bitte jemand anschauen?

Vielen lieben Dank

Gruß Beanie

gogoslav 25. Apr. 2019, 21:22


Rochen60-2_NEU_Abwicklung.x_t


Abwicklung.jpg

 
Hallo Beanie,
in SOLIDWORKS Premium gibt es die Möglichkeit/Funktion Flächen abzuwickeln, ohne Blechfeatures zu nutzen.
Anbei hab ich Dir die Abwicklung als Parasolid beigefügt.

Gruß Marco

Beanie 26. Apr. 2019, 07:30

Guten Morgen Marco,

vielen Dank schon einmal für die Abwicklung.

In SW2015 bekomme ich das einfach nicht hin.
Muß ich zuerst noch die Oberfläche zusammenfügen?
Ist es auch eventuell wichtig, eine bestimmte Reihenfolge der auszuwählenden Flächen einzuhalten?

Gruß Beanie

Heiko Soehnholz 26. Apr. 2019, 08:23

Moin,

SWX2015 war die erste Version, die das neue Feature "Oberfläche abwickeln" an Board hatte. Allerdings gab es viele kleine Probleme und Flächen, die sich nicht (wunschgemäß) abwickeln ließen.

Daher gab es dann für die 2016er Version ein komplettes Re-Design mit veränderter Vernetzung etc.

Könnte also daran liegen...