Bilder als Objekte einfügen / SolidWorks
tufan 29. Nov. 2017, 00:11

Hallo,

ich versuche ein Bild über Einfügen -> Objekt einzufügen, jedoch wird mir das Bild nicht angezeigt, nur ein Objekt auf das man Doppelklicken kann, welches dann das Bild öffnet.

Kann jemand weiterhelfen ?

Grüße

ThoMay 29. Nov. 2017, 06:51

Hallo und guten Morgen Tufan.

Der Gockel gibt dir Auskunft.

Gruß
ThoMay

StefanBerlitz 29. Nov. 2017, 08:42


31046_ole-container-darstellung.png


31046_ole-neu-mit-inhalt.png

 
Hallo tufan,

ich vermute du versuchst ein Bild einzufügen, etwas im Format JPG oder PNG oder so. Versuch das mal vorher als BMP (Paint) zu speichern, diese werden beim Einbetten per OLE auch mit Inhalt dargestellt.

Das liegt an den bei dir auf der Maschine installierten OLE-Providern, nicht alles kann inhaltlich dargestellt werden, JPG, PNG oder selbst eine einfache TXT gehen nicht, BMP, XLSX oder PDF hingegen schon (siehe Screenshot). Ich orientiere mich dabei in der Regel an der Liste der Objekttypen, die bei Einfügen-Objekt zu sehen ist, wenn du auf "Neu erstellen" gehst, die können auch inhaltlich dargestellt werden und nicht nur als Symbol.

Ciao,
Stefan