Thermische Simulation Autoklav (Flow) / SolidWorks
SDEBLN 28. Jan. 2016, 23:10

Hallo Leute,

ich habe Probleme bei der Simulation eines Autoklavens, welches wie ein Schnellkochtopf funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Simulationen (bin neu in der Thematik).

Skizze des Autoklavens(2D):

|-In-------|
|          |
|-Out------|

Ein Dampfgenerator pumpt die Luft in den Autoklaven. Wenn die Innentemperatur 100 erreicht hat dann schließt sich der Ventil.

Bitte um Hilfe Ratschläge etc...

Mit freundlichen Grüßen

SDE

(Simmulationsumgebung : Solidworks)

freierfall 29. Jan. 2016, 07:40

bin nicht sicher ob das hier jemand beantworten kann. Aber Boris von http://www.cfd-online.com/Forums/floefd-floworks-flotherm/ kann das sicherlich beantworten. Ist halt auf englisch. herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Jan. 2016 editiert.]