alle objekte auf z=0 ausrichten / Rhino3D
mookee 15. Jan. 2016, 10:56

hi

bzw. alle objekte in die selbe z höhe bekommen ohne dabei unabsichtlich xy mitzuändern (da sich das objekt ja, wenn es bezüglich seiner höhe an ein anderes objekt angpasst wir automatisch ja auch xy mäßig anpasst, meistens


also wie bekomm ich lauter linien-objekte auf die selbe höhe bitte.
einfach "frontansicht" und dann verschieben geht nicht, weil sich eben xy mitverändert bei mir

lg christoph

Ioannis Zonitsas 14. Feb. 2016, 22:20

Du findest einen hilfreichen Befehl unter Transformieren > XYZ Koordinaten definieren... Ist das was Du suchst? VG, IZ

mookee 14. Feb. 2016, 22:36

hallo

ich hab das dann mal so gelöst dass ich unter den objektfängen "projektion" angeklickt habe und dann genau das geht, manuelles verschieben nur auf einer achse (jeh nach ansicht)..

aber das was du sagst klingt auch super!!)anke

lg christoph

mookee 14. Feb. 2016, 22:40

obwohl meine methode nur eine verschiebung auf selbe z ebene erlaubt, nicht zwangsläufig auf z=0 wohlgemerkt !)