Zeichnung einpassen, window fit / PTC Creo Elements/Direct Drafting
Kitzivofelbra 31. Mai. 2019, 11:41

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Befehle in ME10 auszuführen, ohne dass diese im Zwischenspeicher (Bild hoch/runter) auftauchen.
Konkret geht es mir um:

DEFINE_KEY 1 EXECUTE 'window fit'

Oder gibt es schon vordefinierte Kurzbefehle für das einpassen der Zeichnung?

Gruß,
Kitzi

friedhelm at work 31. Mai. 2019, 21:58

Hallo Kitzi,
probiers mal damit.
Mit rechter Maustaste eine leere Stelle anklicken.
Im Kontextmenu 2.Linie.

Schönes Wochenende

Kitzivofelbra 03. Jun. 2019, 09:06

Hallo Friedhelm,

wir arbeiten noch mit der alten Benutzeroberfläche (peelook 1)

Hier hat die rechte Maustaste keine funktion und auch kein Kontexmenü.
Oder lässt sich dieses irgendwie aktivieren?

Gruß,
Kitzi

MiBr 04. Jun. 2019, 15:27

Hallo Kitzi,

ohne die größte Ahnung von Drafting zu haben, wäre das von Friedhelm beschriebene
Einpassen in der klassischen Oberfläche wohl so zu erreichen:
Fenster->Einpass
Dabei erscheint nichts im Zwischenspeicher (Bild hoch/runter) und zwei klicks sollten
ertragbar sein.
Aber das ist glaube ich zumindest nicht, das worauf du hinaus willst und dabei kann
ich dir lieder nicht wirklich helfen.

Ich frage mich aber ob Du die Toolbox eingerichtet hast, hier kannst Du doch 24 eigene
Befehl hinterlegen. Und diese sind dann mit einem klick verfügbar.

Gruß Michael