NX11 Skizze beziehungen / NX
rnau 28. Sep. 2018, 11:15


Linked_Geometrie.jpg

 
Hallo,

ich muss ein Teil modifizieren.
Hier ist mir aufgefallen, dass viele Skizzen und Linien zueinander verlinkt sind.
Ich möchte gerne das ganze Bereinigen und linked Skizzen und linked Points, linked curve etc entfernen.
Nun ist mein Problem, dass ich zwar im "dependencies" Fenster sehe welche Teile zu meiner Skizze verlinkt sind, aber wenn ich die Skizze öffne kann ich nicht erkennen woher die Verknüpfungen kommen.
Gibt es hier ein tool in dem ich explizit die Verlinkungen erkennen kann zu welchem Parent sie gehen?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Im Anhang eine Ausschnitt aus dem Teil. Ich würde in meiner Skizze gerne die kompletten Parents entfernen außer dem Datum coordinate system

mfg
Roswitha

Meinolf Droste 28. Sep. 2018, 14:33


sketch_relations.PNG

 
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Aber hast du den Beziehungsbrowser für die Skizze schon befragt?

rnau 28. Sep. 2018, 15:04

Hallo Meinolf,

das hat mir definitiv weitergeholfen.
Den Befehl kannte ich nicht

Schönes Wochenende

Roswitha