Einstellungen Space Mouse im 2. Fenster / MegaCAD
enhesse 05. Jun. 2020, 08:46


Forum_200605_01.JPG

 
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem (schon länger...):
Die Einstellungen der SpaceMouse werden ja gespeichert. Öffne ich jetzt ein 2. Fenster in MegaCAD sind die Einstellungen durcheinander, d.h. nicht so wie in Fenster 1.
Öffne ich jetzt das Menü der SpaceMouse, steht oben MegaCAD 2020 1. Da sollte aber MegaCAD 2020 2 (für 2. Fenster) stehen.
Das bekomme ich so nicht hin und das verhalten der SpacMouse im 2.(3., 4. usw) Fenster lässt sich so nicht dauerhaft speichern.
Kennt sich da jemand aus?

Gruß
André

Kopfkantenbruch 11. Jun. 2020, 11:01

Moin,

ich kann mich nur anschließen, dass ich auch solche Probleme habe. Eine Lösung konnte mir noch niemand präsentieren. An 3DConnexion komme ich überhaupt nicht ran...

Arbeitest Du auch mit Zoomrichtung hoch/runter?

Gruß Helge

enhesse 16. Jun. 2020, 07:48

Moin,
ja, alles andere macht irgendwie auch keinen Sinn. Dann hab ich die Drehrichtung links/rechts vertauscht. Das geht im 2. Fenster auch nicht dauerhaft zu speichern. Echt nicht toll, obwohl das Gerät echt top ist.
Gruß
André

rudwin 21. Jun. 2020, 10:35

Hallo,
bei mir ist in jeder gestarteten mcad Instanz das gleiche 3d spacemaus Verhalten gegeben.
Egal bei der wievielten Instanz ich auf Eigenschaften der 3d Maus gehe, steht dort Mcad 2020 1.

Ich habe auch manchmal Probleme das das Spacemausmenü die angklickten Eigenschaftn nicht anwendet. Ich deinstalliere dann den Treiber komplett und nach einem Neutstart Installiere den aktuellen Treiber neu. Manchmal nutze ich auch ccleander noch um wirklich alles alte vom Treiber los zu werden. Danach gehts wieder eine Zeitlang problemlos.
Gruß Rudi