Ausgusskurve / MAGMASOFT
PKJ-Peter 30. Okt. 2010, 17:08

Hallo,
wer kann mir eine Ausgusskurve in Magmasoft als AVI darstellen?

Ich hab das Grundmodell als Step.
Der Drehpunkt und die Ausgussgeschwindigkeit ist bekann.

Ergebniss sollte sein von bis in mm der Kurve und der Ausgussvorgang als AVI.
Gruß
Peter

hunter78 10. Jan. 2011, 19:57

Hallo Peter

was meinst du genau mit einer Ausgusskurve?

Gruss Peter

PKJ-Peter 11. Jan. 2011, 07:28

Hallo Peter,
ich hab ein Modell einer Krangießpfanne und möchte die Ausgusskurve
darstellen als AVI.
Gruß Peter

joscheel 20. Jan. 2011, 11:23

Hallo,

was möchtetst Du wie als AVI darstellen, z.B. Volumenstrom über Zeit? Versuche das mal bitte genauer zu Formulieren.

Achim

PKJ-Peter 20. Jan. 2011, 13:18

Hallo Jo,
ja genau ich möchte den Volumenstrom vom Flüssigmetall darstellen.
Und das als AVI, ich muss sicherstellen das ich in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge Flüssigmetall ausgießen kann.
Gruß Peter

joscheel 20. Jan. 2011, 13:35

Zitat:
Original erstellt von PKJ-Peter:
Hallo Jo,
ja genau ich möchte den Volumenstrom vom Flüssigmetall darstellen.
Und das als AVI, ich muss sicherstellen das ich in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge Flüssigmetall ausgießen kann.
Gruß Peter

Hallo,

das würde ich nicht unbedingt mit bunten Filmchen machen, höchsten unterstützend. Sieh dir mal bitte die Graphen an, die Magma nach der Simu zur Verfügung stellt. Unterstützend dazu noch das Projektprotokoll.
Daraus sollte ersichtlich sein, wieviel Material in welcher Zeit für das Füllen benötigt wird.
Bitte denke daran, ich komme aus der Druckgussecke, also nix mit Löffelchen 

PKJ-Peter 20. Jan. 2011, 13:39

Hallo Achim,
leider hab ich die Software dafür nicht, meine Frage ganz zu Anfang war, wer mir so eine Simu erstellen kann.
Gruß Peter

joscheel 20. Jan. 2011, 14:09

Zitat:
Original erstellt von PKJ-Peter:
Hallo Achim,
leider hab ich die Software dafür nicht, meine Frage ganz zu Anfang war, wer mir so eine Simu erstellen kann.
Gruß Peter


Für eine komplette Simulation kannst Du dich an diverse Dienstleister wenden, einfach googlen, z.B. auch Magmasoft direkt.
Kleiner Tipp: Vereinbare einen Pauschalpreis, ich vermute mal, es werden mehrere Simulationsdurchläufe benötigt.
Noch was, die Preise sind nicht ohne...

Achim