Warum: Diese Nachricht wurde von XYZ am xx.April 2002 editiert??? / Kritik
Herrmann 14. Apr. 2002, 19:22

Die Frage ist zwar völliger Pippifax, aber ich frage mich trotzdem immer wieder mal:

Für wen ist eigentlich die Meldung "Diese Nachricht wurde von XYZ am xx.April 2002 editiert" gedacht?

Mich interessiert's eigentlich nicht sonderlich, wenn sich jemand vertippt hat, und nochmal seinen Beitrag editiert. Für meine Begriffe verschenkter Platz. Es reicht ja, wenn's der Admin weiß.

Grüsse
F.Herrmann

Thomas Rausch 15. Apr. 2002, 12:51

Hallo,
manchmal ist es schon doof, wenn alle anderen sehen, dass man mal wieder seine Gedanken nicht beieinander hatte, und seine Schreibfehler korrigieren musste.
Allerdings finde ich diese Sache nun wieder gut; es kann niemand seinen Beitrag unbemerkt ändern, wenn es z.B. schon Folgebeiträge gibt, die sich auf eine bestimmte nunmehr aber geänderte Textstelle beziehen. (warum auch immer jemand so etwas machen sollte)

Herrmann 15. Apr. 2002, 12:57

Würde aber auch in der Kopfzeile genügen:

so wie: erstellt am: 15. April 2002 12:51    -    editiert am XX.April 2002 von Huber

gruß F.Herrmann