Fenster zur├╝cksetzen / KeyShot
StephanW÷rz 06. Jun. 2019, 14:20

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Oberfläche:

Wenn ich versuche die Projektfenster einzublenden kann ich die auf keinem meiner 3 Bildschirme mehr sehen? Ich vermute die Fenster liegen irgendwo außerhalb...

Gibt es einen Tipp um diese wieder zu sehen/finden?

MaWoBu 11. Jun. 2019, 09:49

Moin Stefan.

In KeyShot 7 und 8 gibt es zwei einfache Wege dies zu erreichen:

1. Menü Fenster -> Fenster docken
2. In der Icon Leiste links gibt es ein Dropdown Feld mit Arbeitsumgebungen. Dieses Menü einfach öffnen und z.B. "Standard" auswählen. Somit wird eines der Basis-Layouts angewendet. Dieses Zurücksetzen betrifft jedoch alle Positionen der Dialogboxen, als auch die Sichtbarkeit der Icons.

Wenn du dir ein bestimmtes Layout neu zusammengesetzt hast, kannst du im Menü mit den Arbeitsumgebungen auch ein Eigenes speichern, welches du immer wieder zurücksetzen kannst - ohne jedes mal nach nem Standard-Layout deine Anpassungen erneut vorzunehmen.

Viel Erfolg!

Gruß
Marco

PS: Auf der KeyShot World kann ich in Einzelgesprächen oder in den Vorträgen weitere Tipps und Tricks zeigen!

StephanW÷rz 11. Jun. 2019, 12:54

...so einfach!

Herzlichen Dank.

...auf das Angebot bzgl. der KeyShot World komme ich evt. sogar zurück .