Bayern / Heisse Eisen
Nepumuk 13. Jun. 2020, 17:54

Ein Ossi ein Preuse und ein Bayer fahren eine Landstraße entlang.

Der Bayer fährt. Plötzlich brems er, steigt  aus und trägt einen Frosch an den Straßenrand.

Schwup wird aus dem Frosch eine Fee.

Sie wendet sich an die Insassen und sagt, weil ihr mich gerettet habt, hat jeder von euch einen Wunsch frei.

Der Preuse sagt, ich und meine Kollegen währen gerne in der DomRep.

Schwups ist er verschwunden.

Der Ossi sagt, ich hätte so gerne die DDR wieder.

Schwups ist er verschwunden.

Die Fee wendet sich an den Bayern und fragt, und du?

Der Bayer überlegt, die Preusen alle in der Karibik, die Ossis alle hinter der Mauer.

Sagt der Bayer zur Fee, woas wos, i hätt gerne a Leberkässemmel

Nepumuk 13. Jun. 2020, 18:33

Zwei ältere Damen sitzen an der Bushaltestelle am Hauptfriedhof.

Fragt die ältere: Sie songs amol wie oit san na sie?

Die jüngere: 72 warum?

Die ältere: Wos und do schmickens erna no.

Die jüngere: Uns sie, wie oid sam na sie?

Die ältere: 82

Die jüngere: Wos, und do fahrn's no hoam.

nightsta1k3r 13. Jun. 2020, 19:53

Zitat:
Original erstellt von Nepumuk:
woas wos, i hätt gerne a Leberkässemmel

Ich kenne den mit Cappucchino  .

PS: Ein Bayer sagt nicht Preuse, sondern "a Preiss" . 

Nepumuk 17. Jun. 2020, 19:23

Beim Dorfmetzger:

I hätt gern 200 Gramm Leberwuscht von der fetten groben.

Des gäht ned, die hot heit Berufschui.

nightsta1k3r 18. Jun. 2020, 10:25

Im Wirtshaus:
„Herr Ober, i mechad gern des, wos der Herr do drübn isst!“
„I glaub ned, dass as hergibt!“

Nepumuk 19. Jun. 2020, 12:57

Steuerprüfung im kleinen Kreiskrankenhaus.

Der Finanzbeamte sucht und sucht und findet nichts.

Er startet einen Rundgang in der Klinik.

In einem Behandlungszimmer sieht er eine Schachtel mit Pflasterresten. Er fragt: Und wos is des? Antwort von der Verwaltungschefin: Mir sammen die Bflasterresd und schickan die oamoi im Joar an den Herschdellea, der schickt uns dann a Baggal Hefdpflasder umsonsd.

Daneben steht ein Karton mit Verbandsabschnitten. Und des? fragt der Finanzbeamte. Antwort: Mir sammen die Resd vom vabindn und dofür gring ma oamoi im Joar a Baggal Mullbindn umasonsd.

Und songs amoi, fragt der Finanzbeamte, beim obarieren bleibt doch Haud und Fleisch übrig, wos machans mid dem?

Des schigan ma ans Finanzamd, die schiggan uns dan oamoi im Joar a Oschloch.

CadBen 24. Jun. 2020, 14:14

Treffen sich zwei alte Schulfreundinnen, fragt die eine: Was ist denn dein Mann von Beruf? Sagt die andere: Mein Mann ist Grafiker! Sagt die andere: Was ist denn Gra?

Hohenöcker 24. Jun. 2020, 18:37

Und was ist Andre Agassi von Beruf? 

Nepumuk 25. Jun. 2020, 09:37

Sitzen 3 Bauern am Stammtisch.

Der Erste: So

Nach einer Viertelstunde der Zweite: So

Nach einer weiteren Viertelstunde der Dritte: SoSo

Daraufhin der Erste: Du wennsd ned aufhärsd zum politisieren dann gemma wieder.

Nepumuk 28. Sep. 2020, 17:57

Treffen sich zwei Hausfrauen beim einkaufen.

Und, wos host von deim Mo zweinachtn grigd?

An Hulahubreifn

Und?

Basst