Kabel├╝bersicht Wertevergleich / EPLAN Electric P8
hual 02. Sep. 2020, 08:12


screenshot.1599026801.jpg

 
Guten Morgen,

ich habe ein Kabelübersichtsformular erstellt in dem ich die elektrischen Daten der Leitung berechne und als vorab Prüfprotokoll ausgeben kann.
Ich würde jetzt gerne noch 2 Werte miteinander vergleichen und als Ergebnis Pass/Failed ausgeben.

Also wenn in meinem Beispiel der Wert <min. trip current> kleiner ist als z.B der <Prospective earth fault current> soll in einer neuen Spalte das Wort "pass" erscheinen.

Screenshot im Anhang

Wäre sowas noch möglich?

bg,
Alois

hual 02. Sep. 2020, 10:44


screenshot.1599036091.jpg

 
so, das einzige was mir bis jetzt eingefallen ist, ist die beiden Werte zu subtrahieren und mit der Funktion "ausblenden wenn < bzw > 0" anzeigen bzw. ausblenden zu lassen.

Nicht schön, weil der Wert der Subtraktion nicht ausgeblendet werden kann, aber zumindest gibts mal eine schnelle optische Kontrolle wenn was nicht passt.

19andre79 02. Sep. 2020, 12:25

Hallo Alois,

ohne das jetzt probiert zu haben, kannst Du nicht vielleicht etwas über die Ersetzungstexte regeln?

Gruß AndrÚ