Platzierte Artikel aktualisieren / EPLAN Electric P8
Jannik45245 04. Mrz. 2020, 08:50

Hallo,

Ich habe einen Artikel (Kabel) in der Artikelverwaltung angelegt. Und gebe ihm z.B. unter Typnummer: die Daten "Test123".
Jetzt platziere ich in meinem Projekt diesen Artikel.

Dann Bemerke ich, das dort ein Schreibfehler oder ähnliches drin ist und gehe wieder in die Artikelverwaltung und ändere dort die Daten auf "Test1234" und führe danach einen Artikeldatenabgleich durch.

Trotzdem steht in dem Platzierten Artikel immer noch "Test123". Dies wird erst aktualisiert wenn ich den Artikel nochmal neu auswähle...
Kann ich dem Projekt nicht sagen: Aktualisiere alle Artikel...???

Wenn ich das über Dienstprogramme -> Artikel -> Aktuelles Projekt aktualisieren mache funktioniert das nicht...

PatrickE 04. Mrz. 2020, 09:19

Änderst du nur die Typnummer oder auch die Artikelnummer?
Ich habe das eben mal bei mir probiert und wenn ich dort lediglich die Typnummer ändere, das Projekt ablgeiche und dann wieder in das Symbol mit dem hinterlegten Artikel reinschaue wird dort unter dem Reiter Artikel rechts bei den Artikeldaten die Typnummer wunderbar aktualisiert ohne dass ich da etwas neu platzieren muss.

Jannik45245 04. Mrz. 2020, 09:28

Ja ich meine nur die Typnummer.

Du hast Recht, der Artikel wird Aktualisiert. Das habe ich übersehen. Das Problem ist, dass die Typnummer nicht in den Kabeleigenschaften aktualisiert wird sondern nur im Artikel -> Daher wird es falsch angezeigt.