Excel Export Fehler / EPLAN Electric P8
hual 06. Dez. 2019, 08:40


1575617530_screenshot.jpg


1575617624_screenshot.jpg


1575617992_screenshot.jpg

 
Guten Morgen,

ich habe eine Vorlage zum Excel Export (Fertigungsdaten/Beschriftung) erstellt und die benötigten Daten werden um 1 Spalte verschoben eingefügt bzw. die letzte Eigenschaft ganz weggelassen.

Im Anhang screenshots von den Etiketteneinstellungen und von der Excelvorlage.

- Artikel Stücklistenposition (benutzerdefiniertes Feld) wird richtig in Spalte A ausgeben.
- Artikel(Artikelnummer): wird statt in Spalte B in Spalte C geschrieben.
-Artikel(Freie Eigenschaften: Wert[1]): entfällt dann ganz

Ich komm nicht drauf,
Jemand eine Idee

hual 06. Dez. 2019, 08:43


1575618472_screenshot.jpg


1575618362_screenshot.jpg

 
Und hier noch die Vorlage

Ich habe testhalber in Spalte D auch noch ### eingegeben.
Jetzt werden alle 3 Eigenschaften ausgegeben, aber Spalte B wird quasi ausgelassen/übersprungen

[Diese Nachricht wurde von hual am 06. Dez. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hual am 06. Dez. 2019 editiert.]

cad_hans 06. Dez. 2019, 12:04

hallo,

ich glaube du musst unter Beschriftung/Datei die Excel-vorlage nocheinmal neu auswählen.

hual 06. Dez. 2019, 12:26

Des Rätsels Lösung ist, dass die Ausgabe auf "alle Anzeigesprachen" war.
Scheinbar fügt EPLAN die weiteren Sprachenübersetzungen einfach in die nächste Spalte ein.
Da ich aber in der Übersetzung nichts drinstehen habe, bleibt das Feld leer bzw. EPLAN überschreibt die Spalte B mit der (leeren) Übersetzung.

Wenn ich auf "nur deutsch" stelle, funktionierts.

Diese neue Erkenntnis hat mich jetzt den Vormittag gekostet.

lg
Alois