Export Kabel Ziel-BMK / EPLAN Electric P8
hual 21. Nov. 2019, 10:05

Grüß euch,

ich wollte gerade für einen Drucker das Kabel-BMK und Kabelziel-BMK per "Dienstprogramm->Fertigungsdaten->Export" in eine Exceltabelle schieben.
Dazu habe ich die Eigenschaften: Kabelverbindung(BMK(sichtbar)) und Betriebsmittel(Ziel)(BMK(sichtbar)) exportieren lassen.

Jetzt wurden z.B. alle Steckdosen richtig ausgegeben, aber keine einzige Blackbox.

Muss ich jetzt alle Funktionsdefinitionen: (Electrical engineering: Black box) in was anderes ändern damit das klappt?
Letztendlich sind es für mich aber "Black box"


lg
Alois

Edit: Also hab den Gerätekasten auf Funktionsdefinition: Steckdose geändert. Bring aber nichts. Es muss wohl an den Geräteanschlüssen liegen.

[Diese Nachricht wurde von hual am 21. Nov. 2019 editiert.]

Ed von Schleck 21. Nov. 2019, 10:13

Servus,

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen aber... Was ist eine Funktionsdefinition Black Box?
In den Funktionsdefinitionen finde ich nichts was dem entsprechen könnte.

Gruß,
Ed

hual 21. Nov. 2019, 10:17

Ich glaub ich habs gefunden.

Der Export war ein Kabelplan und keine Kabelübersicht.
Der Kabelplan Export gibt Einzelverbindungen an und braucht ein BMK am Geräteanschluss.
Die Kabelübersicht schaut sich das BMK vom Gerät (Blackbox)an und nicht die Einzelverbindung.

lg
Alois