EPLAN Test-/Entwicklungsumgebung / EPLAN Electric P8
a.heckmann 15. Nov. 2019, 15:32

Hallo zusammen!

Die meisten von euch kennen es sicherlich, das Testen und Entwickeln von Makros in "Testprojekten" um es dann später in das Makroprojekt zu übertragen. Danach schreibt man die Makros, um sie zugänglich für die Kollegen zu machen. Soweit, sogut.

Auf Grund dieser Arbeitsweise, bin ich auf meinem Arbeitsplatz ständig am hin und her agieren zwischen Entwicklung und Operativ.

Jetzt zu meiner Frage :-)

Wie handhabt ihr das? Gibt es eine Art Testumgebung? Wie macht ihr euch ersichtlich, in welchem Modus ihr gerade seid?

Bin über jeden Tipp dankbar. 

Sebastian Droste 15. Nov. 2019, 16:14

Ich habe verschiedene User-Profile über Rights Management erstellt, die auf unterschiedliche Ordner zugreifen.
Ich erstelle Makros in einem Makro Project das für andere User unzugänglich ist, teste diese in einem Testprojekt.
Wenn ich zufrieden bin, starte ich den normalen user und gerneriere die Makros aus dem selben Makro-Projekt in die "normalen" User Ordner,