Quelle/Ziel Probleme mit Stranganschl├╝ssen / EPLAN Electric P8
fency 07. Aug. 2019, 16:11


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo liebe Kollegen,

Ich arbeite so wenig mit Strananschlüssen, dass mir das erst heute mal aufgefallen ist.

Wenn ich die Stranganschlüsse wie in Bild 1 zeichne, dann erkennt das Kabel Quelle/Ziel nicht.
In Bild 2 habe ich es etwas anders gezeichnet, dann geht es ohne Probleme.
Mir gefällt, aber an Version 2 nicht, dass die Abbruchstelle, dann nicht mehr zentriert ist.
Was mach ich den da falsch? Das muss doch auch wie in Bild 1 darstellbar sein.

Die Gegenseiten habe ich jetzt hier nicht abgebildet, aber die sind identisch benannt.

Danke für eure Hilfe.

Hennig.T 07. Aug. 2019, 16:29

Im 1. hast Du ein Aderanschluss und im 2 ein Strangweiterleitungssymbol genommen.
Vom 1. bild solltest Du das T-Symbol von der Strangweiterleitung verwenden hier wird keine Stranganschlussbezeichnung abgefragt ( ohne Menü )

fency 07. Aug. 2019, 17:14

Danke Henning,

das hätte ich wirklich selbst sehen können.

Naja jetzt passt es ja.