Klemmpläne / EPLAN Electric P8
Slashi92 19. Nov. 2018, 08:54


Alt.PNG


neu.PNG

 
Hallo zusammen,

Ich habe eine Revision durchgeführt und jetzt werden die Klemmpläne nicht mehr so angezeigt wie im alten Plan obwohl ich daran nicht verändert habe kann mir jemand sagen warum ?


Bilder sind dabei. Alt ist so wie es aussehen sollte und das macht es bei neu nicht.


Grüße Sascha

bbe-bac 19. Nov. 2018, 09:06

Hallo Sascha,

ich denke, du solltest bei der Klemmleistendefinition unter dem Tab [Klemmenleistendefinition] > Klemmenplanformular das richtige Formular eintragen, sonst verwendet Eplan das Formular, welches in den Projekteinstellungen als Standard eingetragen ist.

Edit: Ups, ich habe gerade erst gesehen, daß der Formularname auf beiden Bildern identisch ist. 
Vielleicht hast du da zwei verschiedene Versionen des Formulars unter gleichem Namen? Dann sollte ein Abgleich helfen.

Slashi92 19. Nov. 2018, 10:10

Hallo Backi,

das habe ich schon gemacht und kein Erfolg gehabt 

Slashi92 19. Nov. 2018, 13:59

Habe es hinbekommen.

Trotzdem vielen Dank 

Stefan_T 20. Nov. 2018, 08:08

Die Lösung könnte auch von allgemeinem Interesse sein?

Slashi92 21. Nov. 2018, 08:22

Nach dem ich mehrmals einen Abgleich der Artikel und der Stammdaten vorgenommen hatte,  musste ich Eplan nochmal schließen und wieder öffnen und es hat merkwürdigerweise geklappt.


Warum es nicht nach einmal abgleichen funktioniert hat kann ich mir trotzdem nicht erklären.


Grüße Sascha