EPLAN P8 Klemmen Formular ändern / EPLAN Electric P8
Henri Liebich 06. Feb. 2018, 11:51

Hallo liebe EPLAN Gemeinde,

bei fast allen problemen konnte ich hier bisher immer eine Lösung für meine EPLAN-Probleme finden, aber diesmal leider nicht.
Zu meinem Problem:
Nachdem ich im Normblatt erfolgreich die Größe von meinem Druckrahmen angepasst habe, wollte ich auch die entsprechenden Formulare ändern.
Bei allen Formularen hat das auch prima geklappt, außer im Klemmenformular! Dort wird immernoch das alte Formular verwendet.
Änderungen in der Formularvorlage bzw. über Optionen->Projejt->Auswertungen->Ausgabe in Seiten habebn leider nichts gebracht.
Wenn ich das neue Formular in anderen Projekten benutze funktioniert es.
Wenn ich Änderungen an dem Original vornehme übernimmt er das auch.
Hat jemand eine Idee warum EPLAN immernoch das alte Formular verwendet?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Stefan_T 07. Feb. 2018, 07:55

Hallo,

vielleicht die Vorlage noch einmal auswerten, bzw den Auswertungsblock Klemmenplan löschen.

Grüße
Stefan

ThMue 07. Feb. 2018, 08:02

Dienstprogramme > Stammdaten > Aktuelles Projekt abgleichen

evtl ist das Formblatt in einer alten Version im Projekt eingelagert - dann nutzt er dieses

Henri Liebich 07. Feb. 2018, 08:20

Ganz vielen Dank für die Antworten

@Stefan
die Auswertungsseiten vom Klemmenplan hab ich schon m,ehrmals gelöscht und wieder neu ausgewertet, leider ohne Erfolg

@ThMue
das mit dem Formblatt hat sofort geklappt, das Formular vom Klemmenplan spinnt irgendwie rum

Gruß Henri

bbe-bac 07. Feb. 2018, 09:11

Hallo,

Hast du evtl. bei den Klemmenleistendefinitionen direkt ein anderes Formular vorgegeben?

Kontrolliere doch einmal folgendes > betreffende Klemmenleistendefinition Eigenschaften öffnen > Reiter "Klemmenleistendefinition" > Klemmenplanformular

Ist das Feld leer oder steht da evtl. deine alte Vorlage drin?

Henri Liebich 07. Feb. 2018, 09:21

Hallo Backi,

ja vielen Dank, das war mein Problem. Jetzt läuft der Hase
Kann man das irgendwo einstellen, daß der nicht die Einstellungen in aus Klemmleistendefinition verwendet, sondern was in der Vorlage steht?
Sonst hab ich das Problem in einem halben Jahr wieder

Gruß Henri

bbe-bac 09. Feb. 2018, 07:18

Hallo Henri,

sorry für die verspätete Antwort. 

Ich wüsste jetzt nur, als einfach nichts eintragen in dem Feld.

Du brauchst ja nur einen Filter im Klemmenleistennavi setzen (Hauptfunktionen) und kannst deine Definitionen in einem Rutsch bearbeiten. 

Evtl. solltest du das in deinem Basisprojekt machen.

Vielleicht ist das in der 2.7er Version jetzt so. Kann ich nicht sagen, verwende die aktuell nicht.

Henri Liebich 09. Feb. 2018, 08:52

Hallo Backi,

ja kein Problem wegen der verspäteten Antwort, es eilt ja nicht

Nichts einzutragen war ein guter Gedanke, leider wollte der immer eine Eintragung haben...
Was aber geholfen hat, einfach eine neue Klemmleistendefinition zu erstellen...
Dort einfach keine Angabe machen und schon passt das!

Danke Dir