Asi-Bus richtig darstellen- / EPLAN Electric P8
SebastianNO 13. Dez. 2017, 15:16


Asi.jpg

 
Wie stellt Ihr Asi-Bus Kabel richtig da?

Beim Asi-Bus gibt es ja nur ein Kabel an dem die Slaves sich "einstechen".

Es geht also nur ein Kabel durch die gesamte Anlage.

Folglich haben Y-Verteiler keine Klemmstellen im herkömmlichen Sinne, denn sonst würde das Kabel unterbrochen werden.

Setze ich in einem Y-Verteiler T-Stücke als Abgang, hat mein Kabel natürlich jede Menge Adern entsprechen der Abgänge wenn die Wurzel zum Kabel zeigt. Zeigt die Wurzel zum Abgang wäre mein Bus-Kabel wieder nicht durchgängig...

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.

Eigentlich bräuchte ich so eine Art "T-Stück Abgriff" oder eine Art nicht vorhandene Klemme mit Stegbrücke...??

ralfm 13. Dez. 2017, 15:21

Hallo,
so als ersten Einfall: Sammelschienenanschluss?

matthespro 19. Dez. 2017, 12:39


ASiBusverteiler_01.jpg


ASiBusverteiler_02.jpg

 
Moinsen,
ich habe das so geregelt
Das Symbol im Gerätekasten ist
1401 / XT4OL_2,
Klemme / Teilklemme mit 4 Anschlüssen (ohne Grafische Linie)