Makro Größe Stimmt Nicht / EPLAN Electric P8
asc1984 02. Mrz. 2017, 21:43

1.pdf

Moin,

wenn ich das Makro über den Artikel Navigator einfüge stimmen die Abmessungen nicht.

Wenn ich das gleiche über die Taste(m)einfüge passt es.

Das habe ich auch bei anderen Makros so.

Ich habe mal ein Screenshot beigefügt dass den Größen unterschied zeigt.

Hat jemand eine Idee?

HKXVZBi 03. Mrz. 2017, 07:25

Hallo, du kannst im 2D-Schaltschrankaufbau-Naviagator via rechts klick Einstellungen verschiedene Einfügemodi festlegen,

Abmessung aus Artikelstamm: Wählen Sie diese Option, wenn die Abmessungen der Artikel aus den Artikelstammdaten übernommen werden sollen.
Makro und Abmessung aus Artikelstamm: Wählen Sie diese Option, wenn die Abmessungen von Makros und Artikeln aus den Artikelstammdaten übernommen werden sollen.
Makro aus Artikelstamm: Wählen Sie diese Option, wenn das im Artikel eingestellte Makro mit seinen originalen Maßen platziert werden soll. Die im Artikel eingestellten Maße werden dann ignoriert.
Manuelle Eingabe: Wählen Sie diese Option, wenn die Abmessungen beim Platzieren im Dialog Ausdehnung und Abstand manuell eingegeben werden sollen.
Manuelle Eingabe, Makro aus Artikelstamm: Wählen Sie diese Option, wenn die Abmessungen beim Platzieren im Dialog Ausdehnung und Abstand manuell eingegeben werden sollen, die Voreinstellung für die Abmessungen jedoch den Maßen aus dem Artikelstamm entstammen soll.

hier dann nur Makro aus Artikelstamm auswählen, da ePlan beim Wechsel der Darstellung (Variante des Makros) nicht weiß das jetzt aus der Breite plötzlich die tiefe geworden ist, dies gilt prinzipiell für alle Mechanischen Makros,

asc1984 03. Mrz. 2017, 08:00

Vielen Dank für die Antwort.

Jetzt klappt es.