Beckhoff Makros / EPLAN Electric P8
rkpro 19. Okt. 2015, 08:27

Hallo Zusammen, habe mal eine Frage..
Ich versuche mich gerade am Schaltschrankaufbau. Habe hierzu eine Beckhoff SPS. Dazu gibt's auch tolle Makros die man auf einer allpoligen Seite benutzen kann.
Ich möchte nun ein Beckhoff Makro als grafisches Makro bei den Artikel hinterlegen. Habe das Makro als Fenstersymbol abgespeichert Typ Schaltschrankaufbau und dann dem Artikel zugewiesen. Probelm ist, das Makro wird nicht richtig angezeigt, es ist ein Bild also so wie sie in echt auch aussieht für eine SPS übersicht super geeignet. Dazu muss ich das normale makro mit der Shift+Tab Taste umschalten damit ich dieses Bild bekomme.
Meine Frage ist: Warum wird mir das Bild im Schaltschrankaufbau nicht angezeigt sondern nur in der allpoligen Darstellung? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie bekomme ich das hin? Versuche das schon etwas länger und bekomm es nicht hin, weiß nicht ob das überhaupt geht.
Danke für eure Bemühungen 
MfG rkpro