SPS-Kartenübersicht mit Strukturbeschreibung Anlage / EPLAN Electric P8
ME1 09. Mai. 2014, 08:10


SPS-Ubersicht.JPG

 
Hallo Leute,

ich komme hier nicht weiter...
Ich hätte gerne die Strukturbeschreibung aus dem Anlagekennzeichen gerne neben den jeweiligen EAs.

Hintergrund: Die Stromlaufpläne sollen modularer und schneller zu kopieren/zusammenstellen sein.
D.h z.B bei den EAs soll nicht mehr "Überschussschlammpumpe Motor Ein" sondern nur noch "Motor Ein" stehen.

Das Problem ist aber dann bei der Übersichtsseite der EAs sieht man ja nicht auf die schnelle welcher "Motor Ein" es ist, weil es ja einige davon gibt.

Darum wäre es eben perfekt, wenn der Ausgang mit Funktionstext "Motor Ein" aus Anlage "CS01"
(Anlage Strukturbeschreibung: "COARSE SCREEN 1 LINE 1") mit der Strukturbeschreibung so neben der Übersichtskarten stehen würde.

Welche Eigenschaften muss ich auswählen?
Wie kann ich den Funktionstext noch weiter nach aussen schieben, dass ich zwischen Seitenquerverweis und Funktionstext noch ein bisschen mehr Platz für die Strukturbeschreibung habe?

Anbei noch ein Bild zum besseren Verständnis,

Danke,

nairolf 09. Mai. 2014, 12:31

Hallo !

Ich gehe davon aus, Du willst die Beschreibung des Anlagenkennzeichens von der Seite der allpoligen Platzierung des SPS-Anschlusses, oder ?
Falls ja, kopiere mal folgenden Inhalt in die Projekteigenschaft "Blockeigenschaft: Format (SPS-Anschluss) [x]" Deiner Wahl.
Diese Blockeigenschaft zeigst Du dann an der Übersichtsdarstellung des SPS-Anschlusses dar.
[20203,1,1<4<1130,0,0,0,0,0,0,0,0,%%_%%,0,0,0,0,0,0>>]

LG
nairolf

ezi 09. Mai. 2014, 13:46

mit:
[20203,1,1<4<11011,0,0,0,0,0,0,0,0,%%_%%,0,0,0,0,0,0>>]
zeigst du die Seitenbeschreibung. Nutzlich bei gleiche Anlage aber verschiedene "Überschussschlammpumpe ??"
Gruß ezi

ME1 09. Mai. 2014, 18:28

@nairolf
Danke, genau das hab ich gebraucht, wird am Montag gleich umgesetzt!
...Habs noch nicht so mit den Blockeigenschaften und so 

@ezi
Danke auch, evtl kann ich das auch mal gebrauchen
"Überschussschlammpumpe" war jetzt nur ein Beispiel, wobei die schon öfters als einmal in meinen Anlagen sind 

schönes Wochenende!